Lebensgefahr oder Fake? Mann kriecht in leere Höhle, dann ist er nicht mehr allein
Serbien - Influencer Stefan Janković (22) folgen bei Instagram, YouTube und TikTok rund 3,5 Millionen Menschen. Der Serbe ist ein Star, zumindest im Internet. Machte ihn der Erfolg leichtsinnig?
Anlass, das zu glauben, geben zwei Videos, die der 22-Jährige vor zwei Tagen auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte.
Die Aufnahmen zeigen den Influencer mit Shirt und Shorts in einer Höhle sitzend. Was dann passierte, ist kaum zu glauben: Janković stand plötzlich ein majestätischer Braunbär gegenüber!
Mensch als auch Tier schnauften wild - der eine vor Angst, der andere wahrscheinlich wegen seines großen Appetits. Doch wie durch ein Wunder schaffte es der junge Serbe, aus der Höhle zu klettern. Vorüber war die Gefahr aber längst nicht, denn der riesige Bär wartete vor dem Eingang auf den Influencer und beschnupperte ihn.
Ähnlich furchteinflößend wirkt Video zwei. In der Hauptrolle: Janković wie er auf einen Baum sitzt, umringt von diesmal gleich zwei Bären, direkt unter ihm. Hatte sich der 22-Jährige wirklich ungewollt in Gefahr gebracht oder war alles nur ein großer Schwindel?
Influencer Stefan Janković hatte es offenbar mit gezähmten Bären zu tun
Laut Daily Star hatte sich Janković im Rahmen einer Challenge für 24 Stunden in einem Wald aufgehalten und sei dabei in der Bärenhöhle gelandet. Am gestrigen Sonntag veröffentlichte Videos lassen allerdings etwas anderes vermuten.
Die Bilder zeigen den Influencer, wie er zusammen mit zwei Bären in einer Art Gehege sitzt, die Tiere streichelt und sogar von Mund zu Schnauze füttert. "Wir sind beste Freunde geworden", kommentierte der Serbe.
Seine Aktion könnte also gar nicht so gefährlich gewesen sein, wie es die Aufnahmen aus der Höhle vermuten lassen. Wahrscheinlich war alles nur halb so wild!
Jede Menge Klicks und neue Follower dürfte der Social-Media-Star trotzdem eingeheimst haben.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/stefan_jankovich