Keine Chance: Wütende Autofahrer treiben Klimaaktivsten davon!

Lissabon - Als Klimaaktivist hat man heutzutage keinen leichten Stand. Nicht nur die "Letzte Generation" wird während ihrer kontroversen Klebe-Aktionen von wütenden Autofahrern attackiert, wie ein von Klima-Gegnern verbreitetes Video aus Portugal zeigt.

Die Situation eskaliert schnell, als Aktivisten versuchen, die Straße zu blockieren. Ein Autofahrer packt gar einen Hockeyschläger aus.
Die Situation eskaliert schnell, als Aktivisten versuchen, die Straße zu blockieren. Ein Autofahrer packt gar einen Hockeyschläger aus.  © Screenshot/X/@EndWokeness

Der Videoausschnitt zeigt dabei Aktivisten der Gruppe "Climaximo", die versuchen, eine Autobahn bei Lissabon zu blockieren, berichtete "Fox News".

Die Aufnahmen wurden dabei mit der Überschrift "So wird's gemacht" von "End Wokeness" auf "X" (ehemals Twitter) verbreitet; ein Profil, dass immer wieder gegen Klimaaktivisten und die LGBTQ-Szene wettert.

Kaum hatten sich die Demonstranten auf die Straße gesetzt, rasteten die Verkehrsteilnehmer aus und sorgten selbstständig für die Auflösung des Klimaprotests.

Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt
Aus aller Welt Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt

Während einige Motorradfahrer nur wenige Zentimeter vor der Nase der Aktivisten ihre Motoren laut aufheulen ließen, rissen andere Autofahrer die Transparente an sich oder zerrten die Aktivisten gewaltsam von der Straße. Ein gereizter Verkehrsteilnehmer sprintete gar mit einem Hockeyschläger auf die Demonstranten zu.

Nach wenigen Sekunden mussten die Demonstranten einsehen, dass ihr Protest an diesem Ort keinen Erfolg haben wird. Sie zogen sich zurück.

Titelfoto: Screenshot/X/@EndWokeness

Mehr zum Thema Aus aller Welt: