Nach Pizza im Italien-Urlaub: Mädchen (14) stirbt
Rom - In der italienischen Hauptstadt ereignete sich eine schreckliche Tragödie. Eine 14-Jährige verstarb, nachdem sie Pizza und einen Nachtisch in einem Restaurant gegessen hatte.
Gemeinsam mit ihrer Familie hatte das Mädchen - welches laut italienischer Presse Skylar hieß - an ihrem ersten Abend in Rom das Restaurant "I love Pizza Kebap" besucht.
Rund fünfzehn Minuten nach ihrem Restaurant-Besuch fühlte sich die 14-Jährige plötzlich schlecht. Zu ihren Symptomen zählten Atemnot, Schüttelfrost und Herzklopfen.
Kurze Zeit später, als die Familie zurück im Hotel war, verständigte das Hotel-Personal den Notdienst. Als die Sanitäter eintrafen, fanden sie Skylar bewusstlos vor.
Das Mädchen wurde schnellstmöglich in ein Krankenhaus gebracht, doch starb noch auf dem Weg an einem anaphylaktischen Schock, wie die italienische Zeitung Corriere della Sera berichtet.
Eltern achten stets auf Allergie-Listen
Laut Corriere della Sera nahmen Ermittler der Polizeistation Monteverde die Untersuchungen auf, nachdem die Eltern des Mädchens erzählt hatten, dass ihre Tochter eine Erdnuss-Allergie habe. So habe Skylar bereits in der Vergangenheit schwere allergische Reaktionen gehabt, weshalb sie Produkte mit Erdnüssen gemieden und Lebensmitteletiketten immer sorgfältig gelesen habe.
Auch in Restaurants erkundigen sich die Eltern immer nach Allergenen. Noch sei unklar, ob das Pizza-Restaurant über die Allergie informiert wurde.
Aktuell ermittelt die Polizei, ob Allergene in dem Nachtisch des Mädchens waren und überprüft das Vorhandensein von Allergenlisten in dem Pizza-Restaurant.
Sobald die medizinisch-juristischen Untersuchungen abgeschlossen sind, wird Skylars Leiche nach Großbritannien zu ihrer Familie überführt.
Titelfoto: 123RF/olegganko