Diebin greift zur Schlange: Paketklau endet mit tierischer Bedrohung!

Meran (Italien) - Skuririler Vorfall in einem Südtiroler Tabakladen: Eine Frau zog vergangene Woche eine Würgeschlange aus ihrer Tasche, um ein Paket zu stehlen.

Eine 30-jährige Frau zog eine Würgeschlange aus ihrer Tasche, um ein Paket zu stehlen. (Symbolbild)
Eine 30-jährige Frau zog eine Würgeschlange aus ihrer Tasche, um ein Paket zu stehlen. (Symbolbild)  © 123RF/aksonsat

Wie die italienische Lokalzeitung la Repubblica berichtet, versuchte eine 30-jährige Frau, die hartnäckige Mitarbeiterin Monica Pillon mit einer echten Boa Constrictor einzuschüchtern, als diese ein gestohlenes Paket zurückholen wollte.

Zuvor hatte ein 50-Jähriger bereits zweimal erfolglos versucht, die Sendung abzuholen, jedoch ohne Abholcode. Die Angestellte war jedes Mal standhaft geblieben und hatte den Mann abgewiesen.

Frustriert schickte der 50-Jährige schließlich seine Komplizin ins Rennen: Die 30-Jährige stürmte in den Laden, schnappte sich ein Paket vom Tresen und rannte davon.

Die Diebin zog eine zwei Meter lange, lebendige Schlange aus ihrer Tasche und fuchtelte mit dem Reptil vor der Verkäuferin. (Symbolbild)
Die Diebin zog eine zwei Meter lange, lebendige Schlange aus ihrer Tasche und fuchtelte mit dem Reptil vor der Verkäuferin. (Symbolbild)  © 123RF/samuiarzt

Monica Pillon verfolgte die Diebin

Doch die Mitarbeiterin ließ sich nicht einfach beklauen und nahm die Verfolgung auf.

Doch plötzlich zog die Diebin eine zwei Meter lange, lebendige Schlange aus ihrer Tasche und fuchtelte mit dem Reptil vor der Verkäuferin. Mit der Boa in der Hand schaffte es die Frau, zu ihrem Auto zu flüchten. Die völlig überraschte Monica verständigte daraufhin die Polizei.

Dank der Überwachungskameras im Laden konnte das Duo schnell identifiziert werden. Nun müssen sich die beiden vor Gericht verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/aksonsat

Mehr zum Thema Italien: