Nichts für schwache Nerven! Frau hat 14 riesige Würmer in ihrem Gallengang
Neu Delhi - Ein Horrorfilm ist nichts gegen diese Bilder! Sie zeigen, wie ein Arzt in Indien sage und schreibe 14 lebende Spülwürmer aus dem Gallengang einer Frau entfernt. Doch wie waren sie dahingekommen?
Wie der "Daily Star" berichtet, hatte die 38-jährige Patientin bereits seit sechs Monaten über starke Bauchschmerzen, Fieber, Erbrechen und Gelbsucht geklagt und deshalb das Krankenhaus aufgesucht.
Ein CT-Scan offenbarte schließlich: Mehr als ein Dutzend lebende Spülwürmer tummelten sich im Gallengang der Frau, der Leber und Darm verbindet.
Chirurgen des Fortis Hospital in Neu Delhi schafften es, die Parasiten mit medizinischem Gerät zu entfernen. "Das war eine gewaltige Aufgabe. Alle Würmer wurden mit Fallen und Zangen entfernt", sagte Dr. Arvind Khurana, Leiter der Gastroenterologie im Krankenhaus.
Insgesamt 14 Keaturen landeten in voller Länge auf dem OP-Tisch, wie Bilder des Eingriffes zeigen.
"Meine Schmerzen waren so schlimm, dass ich kaum auf den Beinen stehen konnte", sagte die Patientin nach der Operation. "Ich hatte in einem Monat über 12 Kilo abgenommen. Zum Glück konnten sie meinen Zustand diagnostizieren. Nach Abschluss der Operation war ich völlig schmerzfrei."
Vermutlich waren Eier von erwachsenen Würmern über die menschliche Nahrungskette in den Körper der Frau gelangt und hatten sich dort im Darm vermehrt, sodass am Ende ganze 14 Würmer in ihr nisteten.
Titelfoto: YouTube/Inside Edition (Montage)