Todesdrama bei Wasserfall: Beliebte Influencerin will Instagram-Video drehen und fällt in Schlucht

Mangaon (Indien) - Todesdrama am Wasserfall. Die beliebte Travel-Influencerin Aanvi Kamdar (†27) wollte ein Instagram-Reel drehen und stürzte in eine tiefe Schlucht. Die junge Frau war sofort tot.

Aanvi Kamdar (†27) kam unter tragischen Umständen ums Leben.
Aanvi Kamdar (†27) kam unter tragischen Umständen ums Leben.  © Montage: Instagram/Aanvi Kamdar

Auf Instagram folgten ihr 289.000 Menschen. Doch ihr letztes Reel endete in einer Tragödie.

Am Dienstag brach Aanvi Kamdar mit sechs Freunden zum spektakulären Kumbhe-Wasserfall auf, rund 150 Kilometer südlich ihrer Heimatstadt Mumbai. Doch von diesem Ausflug sollte die gelernte Buchhalterin niemals zurückkehren, berichtet die Zeitung "Times of India"

Am Vormittag stürzte Aanvi vor den Augen ihrer Freunde in eine gut 100 Meter tiefe Schlucht. Die junge Frau rutschte auf dem Felsen aus, als sie ein Video für Social-Media drehen wollte.

Sabotage-Vorwürfe: Deutscher in Russland festgenommen!
Russland Sabotage-Vorwürfe: Deutscher in Russland festgenommen!

Rettungsteams machten sich auf die Suche nach der jungen Frau, seilten sich in die Schlucht ab, durchkämmten das unwegsame Gelände. Doch der Monsun-Regen erschwerte die Rettungsarbeiten erheblich.

Erst nach quälend langen sechs Stunden konnten die Retter die junge Frau mittels Trage aus der Schlucht holen, berichtet der Sender NDTV unter Berufung auf die Einsatzkräfte.

Als man sie fand, war Aanvi noch ansprechbar gewesen. Dann verlor sie das Bewusstsein, wurde künstlich beatmet und verstarb noch am selben Tag im Krankenhaus von Managaon. Aanvi Kamdar wurde nur 27 Jahre alt.

Das Unglück passierte am Kumbhe-Wasserfall.
Das Unglück passierte am Kumbhe-Wasserfall.  © Kumbhe Waterfall, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Die lebenslustige junge Frau wollte noch so viele Orte bereisen. Jetzt ist sie tot.
Die lebenslustige junge Frau wollte noch so viele Orte bereisen. Jetzt ist sie tot.  © Montage: Instagram/Aanvi Kamdar

Aanvi Kamdar kam unter tragischen Umständen am Kumbhe-Wasserfall ums Leben.

Nach dem viel zu frühen Tod der Influencerin ist die Betroffenheit riesengroß. Hunderte Fans kondolierten bei Instagram, brachten ihre Trauer zum Ausdruck. "Sie war einer der liebenswürdigsten Menschen, die ich kannte", sagte die indische Instagram-Größe Aakanksha Monga.

Nur einen Tag vor dem Unglück veröffentlichte die verunglückte Aanvi Kamdar ihr letztes Video. Darin gibt sie ihren fast 290.000 Followern Tipps für Ausflüge in der Monsun-Zeit (Juni bis September). Sie wollte noch so viele Orte besuchen, wissen die Menschen, die sie kannten.

Der spektakuläre Kumbhe-Wasserfall inmitten der Sahyadri-Berge gilt unter Travelern als echter Geheimtipp. Doch die Behörden warnen vor allzu riskantem Verhalten. Während der Regenzeit können die Gewässer rund um den Wasserfall plötzlich ansteigen, Felsen werden rutschig, die atemberaubende Natur unberechenbar.

Titelfoto: Montage: Instagram/Aanvi Kamdar, Kumbhe Waterfall, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Mehr zum Thema Indien: