Sensation! 500-Kilo-Frau hat sich in 83 Tagen halbiert
Mumbai - Diese Frau hat sich mehr als halbiert. Die wahrscheinlich dickste Frau der Welt brachte bis vor kurzem noch 500 Kilo auf die Waage, eine halbe Tonne also. Jetzt aber hat sie es mithilfe von Medizinern geschafft, ordentlich abzuspecken.
Für die Ägypterin Eman Ahmed begann ihr neues Leben im Februar diesen Jahres. Denn die 36-Jährige wurde zu Spezialärzten ins indische Mumbai geflogen. Ganz so einfach war dies aber nicht.
Die Fluggesellschaft Egyptair stellte für die Frau extra ein spezielles Frachtflugzeug zur Verfügung. In einem normalen Passagierflugzeug hätte die 500-Kilo-Frau keinen Platz gehabt.
Im Krankenhaus angekommen, musste sich die Frau einer speziellen Diät unterziehen - mit Erfolg. Denn schon damals verlor die 36-Jährige in den ersten vier Wochen stolze hundert Kilo. Vor allem die Massen an Flüssigkeiten, die in ihrem Körper eingelagert waren, machten diesen enormen Gewichtsverlust aus.
Ende Februar unterzog sich die Ägypterin dann ihrer ersten Operation, bei der ihr die Ärzte den Magen verkleinerten. Eine Sprecherin sagte damals: "Die Operation soll ihr helfen, in der Zukunft weiteres Gewicht zu verlieren." Ein Kampf gegen die Kilos begann. Denn seit ihrer Jugend war die Frau an ihr Bett gefesselt. Ein normales Leben undenkbar.
Und jetzt die Sensation! Denn 83 Tage nach ihrer Einweisung in das indische Krankenhaus kann Eman Ahmed die Klinik endlich wieder verlassen. Wie "The Times of India" berichtet, hat die Frau unglaubliche 330 Kilo verloren, wiegt jetzt "nur" noch 170 Kilo.
Bevor es aber ganz nach Hause geht, unterzieht sich die 36-Jährige noch einigen Behandlungen in Abu Dhabi. Die Ärzte in Mumbai sind komplett zufrieden mit dem Ergebnis. Denn ganz ohne Risiko sind diese Operationen nicht, wie Doktor Muffazal Lakdawala erzählt: "Meine einzige Angst war, ob sie überhaupt zurück kommt."
Denn in einem ähnlichen Fall verstarb eine Patienten an den Folgen der Operation. "Wir haben Emans Behandlung genau dokumentiert und es ist ein medizinisches Wunder", so ihr Arzt.
Auch wenn er froh ist, dass es seiner Patientin besser geht, ist Muffazal Lakdawala schon ein wenig traurig: "Eman wird mich genauso vermissen, wie ich sie."
Zwischenzeitlich kam es sogar zum Streit zwischen Emans Schwester Shaimaa und den Ärzten. Offenbar kam es zu Unstimmigkeiten wegen Emans Freilassung. Mittlerweile haben sich die Wogen aber wieder geglättet und die 36-Jährige konnte am Donnerstag die Klinik verlassen.
Im Video gibt es die deutliche Verwandlung von Eman Ahmed zu sehen.
Titelfoto: DPA