Horror-Verbrechen! 12-Jährige von elf Männern vergewaltigt

Oruro (Bolivien) - In Südamerika soll sich ein wahrhaft schreckliches Verbrechen abgespielt haben: Staatsanwälte in Bolivien ermitteln derzeit in einem Fall, der einem die Sprache verschlägt. Elf erwachsene Männer sollen gemeinsam ein grade mal zwölf Jahre altes Mädchen missbraucht haben!

Oruro liegt im mittleren Südwesten Boliviens.
Oruro liegt im mittleren Südwesten Boliviens.  © dpa/Jose Lirauze

Die grausame Tat soll sich am vergangenen Montag in der 260.000-Einwohner Stadt Oruro im Südwesten des Landes abgespielt haben.

"Der Bezirksstaatsanwalt von Oruro, Aldo Morales Alconini, berichtete, dass das Staatsministerium eine schwere Vergewaltigung gegen ein minderjähriges Mädchen im Alter von 12 Jahren untersucht, die angeblich von 11 Personen angegriffen wurde", heißt es laut Dailymail in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft.

Drei der insgesamt elf mutmaßlichen Täter - Víctor Q. R., Víctor H.CH, und Adolfo C.C - wurden demnach bereits verhaftet, nach den übrigen acht wird nach wie vor gefahndet.

Urlaubshorror: Deutscher (26) erleidet lebensbedrohlichen Stich im Meer!
Aus aller Welt Urlaubshorror: Deutscher (26) erleidet lebensbedrohlichen Stich im Meer!

"Nachdem wir von dem Angriff Kenntnis erlangt hatten, begannen wir mit den entsprechenden Ermittlungen, die das psychologische Gutachten des Opfers, eine Identifizierungsparade und ein gerichtsmedizinisches Attest umfassten, das das Vorliegen der Straftat belegt und zur Identifizierung der ersten drei Tatverdächtigen beitrug", erklärte der Bezirksstaatsanwalt dazu.

Dass Missbrauch stattgefunden hat, scheint bereits nachgewiesen zu sein. "Der forensische Bericht zeigt, dass das Mädchen offensichtliche Anzeichen von körperlicher Gewalt und Abschürfungen aufgrund der Reibung an ihrer Wirbelsäule aufweist."

Die 12-Jährige soll eigentlich mit ihrer Familie unterwegs gewesen sein. (Symbolfoto)
Die 12-Jährige soll eigentlich mit ihrer Familie unterwegs gewesen sein. (Symbolfoto)  © 123RF/tinnakornlek

30 Jahre Haft für mutmaßliche Vergewaltiger gefordert

Das Mädchen soll sich am Montag gemeinsam mit ihrer Familie bei einem kulturellen Event befunden haben. Die mutmaßlichen Täter sollen dort versucht haben, sie mit Alkohol abzufüllen.

Wie sie die 12-Jährige von ihrer Familie trennen konnten, ist bislang nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft fordert nun harte Strafen für die mutmaßlichen Vergewaltiger. "Wir wollen sicherstellen, dass die Verantwortlichen eine 30-jährige Haftstrafe erhalten", erklärte Morales Alconini.

Titelfoto: Montage: dpa/Jose Lirauze, 123RF/tinnakornlek

Mehr zum Thema Aus aller Welt: