Liam (1) trägt zum ersten Mal Brille: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen

New York - Ein kleiner Junge kann sein Glück kaum fassen, als er zum Erste mal eine Brille aufgesetzt bekommt und endlich die Welt in voller Schärfe sehen kann. Ein Video des einmaligen Erlebnisses bringt die Herzen nur so zum Schmelzen.

Plötzlich kann der Knirps gestochen scharf sehen. Das bringt ihm zum Strahlen.
Plötzlich kann der Knirps gestochen scharf sehen. Das bringt ihm zum Strahlen.  © Montage: tiktok/stephmmeyer

Herzergreifend!

Der kleine Liam (1) kam mit einer Beeinträchtigung am Auge zur Welt. Das Kleinkind ist stark weitsichtig, sieht alles nur verschwommen.

Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass der Knirps, der mit seinen Eltern in New York lebt, kürzlich beim Optiker war. Liams Mutter, Stephanie Mazzone-Meyer, war natürlich mit dabei und hat gefilmt.

Vermisst in der Wildnis: Wanderin kämpft ums Überleben und wird gerettet
Aus aller Welt Vermisst in der Wildnis: Wanderin kämpft ums Überleben und wird gerettet

Was dann geschah, lässt keinen kalt. Behutsam setzt der Optiker dem Kleinkind die neue blaue Brille auf. Zunächst ist Liam wohl noch etwas verwirrt, angesichts der Fülle an neuen Sinneseindrücken.

Doch das legt sich schnell. Als der Junge das erste Mal die Gesichter seiner Eltern gestochen scharf sieht, fängt Liam an zu strahlen. Es ist ein herzergreifender Moment.

Von mehr als 100 Millionen Menschen wurde das zuckersüße Video bei TikTok bereits aufgerufen und unzählige Male mit einem Like-Herzchen versehen. "Das ist das beste Video, das ich je gesehen habe", meinten nicht wenige.

TikTok: Baby Liam trägt zum ersten Mal eine Brille

Liam hatte schweren Start ins Leben

Liam hat sich schnell an seine Brille gewöhnt.
Liam hat sich schnell an seine Brille gewöhnt.  © Montage: tiktok/stephmmeyer

Der kleine Junge ist jetzt ein Star bei TikTok.

Seitdem ihr Sohn eine Brille trägt, lächelt er noch viel mehr, weiß Liams Mutter bei Foxnews zu berichten. "Mit seiner neuen Brille ist er ein völlig anderes Baby."

Doch der kleine Junge hatte einen schweren Start ins Leben, offenbart Mama Stephanie. Schon im Mutterleib habe es Probleme gegeben, auffällige Scans ließen damals das Schlimmste erahnen.

Was sie auf Google Street View entdeckt, hätte sie nie erwartet!
Aus aller Welt Was sie auf Google Street View entdeckt, hätte sie nie erwartet!

Liam musste die ersten drei Wochen seines Lebens auf der Intensivstation verbringen. Doch heute ist das alles vergessen. Bis auf die Weitsichtigkeit ist der Knirps kerngesund.

Stephanie hofft, dass Liams Geschichte anderen ein Stückchen Hoffnung geben kann. Sie ist überzeugt: "Allein das Ansehen seines Videos kann die kältesten Herzen zum Schmelzen bringen."

Titelfoto: Montage: tiktok/stephmmeyer

Mehr zum Thema Aus aller Welt: