Hauptsache, das Handy ist sicher: Zwölfjähriger wird von Raubkatze überrascht!

Mumbai - Da will man einmal entspannt am Handy daddeln, kommt gleich ein Raubtier zur Tür hinein.

Überraschender Besuch im Büro: Ein Leopard stolzierte in Indien in einen Raum, wo gerade ein kleiner Junge saß.
Überraschender Besuch im Büro: Ein Leopard stolzierte in Indien in einen Raum, wo gerade ein kleiner Junge saß.  © Screenshot/X/@gunsnrosesgirl3

Im Falle des zwölfjährigen Mohit Ahire aus Indien war es allerdings nicht die wütende Mutter, die ihren Sohn vom Bildschirm-Konsum abringen wollte, sondern tatsächlich eine gefährliche Raubkatze.

Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera eines Bürogebäudes im indischen Bundesstaat Maharashtra gingen anschließend auf X viral.

Zu sehen ist, wie der kleine Junge direkt neben der Tür auf einem Tisch sitzt, um sein Mobiltelefon an der nächstgelegenen Steckdose zu laden, als plötzlich ein Leopard den Raum betritt.

Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt
Aus aller Welt Beamte und Zivilisten töten 28 Bandenmitglieder! Leichen auf der Straße verbrannt

Der Junge blickte kurz verwundert auf und fragte sich wohl, ob das jetzt gerade wirklich passiert ist und handelt dann reaktionsschnell: Während die ahnungslose Großkatze ihren Blick ins Rauminnere gerichtet und den Knaben noch nicht gewittert hatte, sprang dieser in ihrem Rücken auf, verließ den Raum und schloss die Tür.

All das natürlich nicht, bevor das wertvolle Handy nicht auch in Sicherheit gebracht worden war.

Reaktionsschnell verließ der Zwölfjährige den Raum und sperrte die Raubkatze darin ein.
Reaktionsschnell verließ der Zwölfjährige den Raum und sperrte die Raubkatze darin ein.  © Screenshot/X/@gunsnrosesgirl3

Wie "BBC" am Donnerstag berichtete, wurde das eingesperrte Tier anschließend betäubt und zurück in den Dschungel gebracht, von wo er gekommen war. Warum es den Fleischfresser ins Büro verschlug, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@gunsnrosesgirl3

Mehr zum Thema Aus aller Welt: