Haiangriff an beliebtem Strand: Surfbrett taucht auf - Surfer bleibt vermisst

Wharton Beach (Australien) - An einem beliebten Surfer-Spot in Australien ereignete sich ein tragisches Unglück. Ein Surfer wurde von einem Hai attackiert, doch bislang ist nur sein Surfbrett aufgetaucht.

Der Wharton Beach ist ein populäres Ziel, auch bei Touristen.  © 123rf/alfotokounst

Der Vorfall ereignete sich am heutigen Montag am Wharton Beach, rund 700 Kilometer südöstlich von Perth.

Laut SharkSmart, eine Seite der Regierung, wurde das Surfbrett des Surfers gefunden, der Surfer jedoch nicht.

Aktuell ist die Polizei auf der Suche nach der vermissten Person.

Aus aller Welt Makabre Bluttat: Frau tötet Mann und kocht Suppe aus seinem Herz und Penis

Wie unter anderem ABC News berichtete, wurde die Person gegen Mittag im Wasser gesehen, als sie offenbar von dem Haifisch angegriffen wurde. Laut WAtoday zog sich die Attacke über mehrere Minuten. Zudem soll man auf dem Surfbrett deutliche Bissspuren erkannt haben.

Anzeige
Auf dem Surfbrett wurden Bissspuren des Hais festgestellt. (Symbolbild)  © Helmut Fohringer/EPA/dpa

Der Strand, der zu den beliebtesten Surfer-Orten in der Region zählt, ist seitdem gesperrt. In den vergangenen fünf Jahren kam es dort bereits zu drei tödlichen Hai-Unglücken.

Mehr zum Thema Aus aller Welt: