War das notwendig? Polizist prügelt auf Rollstuhlfahrer ein!

Great Yarmouth - In Großbritannien hat das brutale Vorgehen eines Polizisten gegen einen Rollstuhlfahrer für Aufsehen gesorgt.

Nach einem rabiaten Vorgehen eines Beamten hat die britische Polizei Ermittlungen eingeleitet.
Nach einem rabiaten Vorgehen eines Beamten hat die britische Polizei Ermittlungen eingeleitet.  © Screenshot/X/@OneSixTwoThree1

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Video, in dem zu sehen ist, wie der glatzköpfige Polizist mehrfach auf einen einbeinigen Mann im Rollstuhl einprügelt.

Die zuständige Polizeibehörde der Grafschaft Norfolk bezog am Dienstag Stellung und erklärte, dass man den Vorfall vom Montag untersuche.

Laut Polizeiangaben sei der körperlich beeinträchtigte Mann auffällig geworden, weil er andere Passanten in den Straßen der Stadt Great Yarmouth beleidigt haben soll. Als ein Streifenwagen eintraf, habe er den Polizisten bespuckt und mit einer Flasche bedroht.

Hautkrebs streut in Lunge: Mutter warnt vor Solarium und Sonnenbrand
Großbritannien Hautkrebs streut in Lunge: Mutter warnt vor Solarium und Sonnenbrand

Während der beschuldigte Rollstuhlfahrer in der Folge festgenommen wurde, fragen sich viele - in Anbetracht der Videoaufnahmen - ob das Vorgehen des Polizeibeamten gerechtfertigt gewesen ist.

"Wir sind uns der öffentlichen Besorgnis über das Ausmaß der bei diesem Vorfall angewandten Gewalt bewusst und das wird Teil unserer Untersuchung sein", so ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: Screenshot/X/@OneSixTwoThree1

Mehr zum Thema Großbritannien: