Unfassbare Szenen nach Unfall: Mann dreht komplett durch, geht mit Kettensäge auf Polizei los
Glasgow (Schottland) - Verstörende Szenen auf britischer Straße! Nach einem Verkehrsunfall drehte ein 27-Jähriger komplett durch und ging mit einer Kettensäge auf die Polizei los. Zahlreiche Passanten wurden Zeugen des schockierenden Vorfalls.
Am Montagmittag wurde der beschauliche Vorort Paisley (bei Glasgow) Schauplatz eines besonders verstörenden Vorfalls.
Mehrere Augenzeugen-Videos zeigen die schlimmen Szenen im Detail. Darauf ist zusehen, wie ein junger Mann mit einer eingeschalteten Elektro-Kettensäge auf einen Polizisten losgeht. Dabei schreit er laut um sich. Innerhalb von Sekunden ist die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Der Kettensägen-Mann wurde rasch überwältigt. Es soll sich nach Informationen der Zeitung "Daily Mail" um einen 27-Jährigen handeln.
Nach ersten Informationen wurden zwei Polizisten verletzt. Die Beamten mussten von Rettungsanitätern versorgt werden. Zur Schwere ihrer Verletzungen liegen keine Informationen vor.
Video: 27-Jähriger attackiert Polizei mit Elektro-Kettensäge
Kettensägen-Attacke bei Glasgow: Täter geschnappt
Unmittelbar vor seiner völlig sinnlosen Attacke soll der Wüterich dem Vernehmen nach in einen Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen verwickelt gewesen sein. Bilder, die in den sozialen Medien verbreitet wurden, zeigen, wie ein Polizeiauto beschädigt in einer Mauer steckt.
Zeugen berichten, dass der irre Kettensägen-Mann zum Zeitpunkt des Unfalls in einem schwarzen VW-Passat unterwegs war.
Am Nachmittag bestätigte die örtliche Polizei, dass es nach einem Zusammenstoß zwischen einem haltenden Polizeiwagen und einem weiteren Auto zu einem "Zwischenfall" gekommen sei, bei der eine Waffe im Spiel war. Es bestehe keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit, hieß es.
Britische Polizisten tragen in der Regel keine Schusswaffen - Nur Taser und Schlagstöcke. Wie der 27-Jährige überwältigt werden konnte, ist unklar.
Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: X/joe_yer99