Täter gesucht: Mann attackiert Frau und Kinder mit ätzender Substanz
London (Großbritannien) - Die Londoner Polizei sucht nach einem Angreifer. Er soll am gestrigen Mittwochabend gegen 19.25 Uhr (Ortszeit) eine ätzende Substanz auf Menschen im Stadtteil Clapham geworfen haben.
"Drei Opfer - eine Frau und ihre beiden kleinen Kinder - wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht", gab die Metropolitan Police in einer Mitteilung bekannt.
Bei dem Vorfall wurden Angaben zufolge zudem drei weitere Erwachsene verletzt und in eine Klinik eingeliefert, nachdem sie den Opfern der Attacke helfen wollten. Auch drei Beamte der Polizei, die vor Ort waren, seien mit leichten Verletzungen behandelt worden.
Ein Zeuge berichtete der BBC, die angegriffene Mutter habe nach der grauenhaften Tat geweint und gesagt: "Ich kann nichts sehen, ich kann nichts sehen."
"Die Tests, um welche Substanz es sich handelt, dauern noch an, aber zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass es sich um eine ätzende Substanz handelt", hieß es vonseiten der Behörden.
Nun suchen Einsatzkräfte nach dem Tatverdächtigen. Ein Mann wurde anscheinend dabei gesehen, wie er vom Tatort in der Lessar Avenue flüchtete.
Titelfoto: Bildmontage: Aaron Chown/PA Wire/dpa//123RF/Artem Konstantinov