Spurlos verschwunden: Teenager verlassen Hostel und kehren nicht wieder zurück
London - Sie verließen ihre Jugendherberge und kamen danach nicht mehr zurück. Was ist mit Douae (14) und Houda (15) passiert?
Wie Metro unter Bezugnahme auf Polizeiangaben berichtete, waren die beiden Teenagerinnen am Samstag zu einem einwöchigen Aufenthalt im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms nach London gekommen.
Am 1. Februar sollten die beiden Mädchen wieder nach Marokko zurückkehren. Doch inzwischen fehlt von ihnen jede Spur.
Aufnahmen einer Überwachungskamera belegen, dass Douae und Houda das Generator-Hostel am Tavistock Place am Dienstagabend gegen 20 Uhr verließen.
Danach wurden die Jugendlichen nicht mehr gesehen. Die Leiter der Reisegruppe alarmierten daraufhin die Polizei, die nun in alle Richtungen ermittelt und eine Fahndung eingeleitet hat.
"Die Polizei war in dem Hostel und hat Aufnahmen von der Herberge und der Umgebung gemacht", berichtete ein Zeuge.
Polizei sucht nach vermissten Mädchen und bittet um Hinweise
Die Jugendherberge in der bei Touristen beliebten Region beherbergt des Öfteren Gruppen von jungen Leuten, die zu Studien- und Austauschzwecken nach London kommen.
Detective Chief Inspector Sarb Kaur sagte: "Wir bitten um Hinweise auf den Verbleib von Douae und Houda. Sie sind aus Marokko angereist und befinden sich in einem Land, das ihnen nicht vertraut ist. Je länger sie vermisst werden, desto größer ist unsere Sorge um ihr Wohlergehen."
Ein Team von Ermittlern arbeitet nun unermüdlich daran, die beiden Mädchen ausfindig zu machen.
Titelfoto: Met Police