Polizei will Mann verhaften: Sein Versuch zu flüchten scheitert kläglich
Manchester - Hoffnungslose Flucht! Als die Polizei unsanft an seine Tür klopfte, um einen Haftbefehl zu vollstrecken, suchte ein halbnackter Mann im Bademantel sein Glück. Weit kam er aber nicht, scheiterte am Zaun.
An seiner Technik muss der Bademantel-Mann wohl noch etwas feilen.
Ein Drohnen-Video, das von der Polizei von Manchester am Dienstag veröffentlicht wurde und seitdem viral gegangen ist, zeigt die aberwitzige Flucht im Detail.
Der Bademantel-Mann betritt die "Bühne" über die Hintertür. Über den ersten Zaun springt er mit Bravour, den zweiten kann er gekonnt umgehen, weil er eine Tür nimmt.
Doch dann verlässt ihn sein Glück: Den dritten und vierten Zaun versucht er mit einem eleganten Sprung (kopfüber) zu überwinden - doch er scheitert kläglich, landet jedes Mal mit dem Rücken auf dem Rasen und verliert wertvolle Zeit.
Auf einer Wiese endet schließlich die Flucht. Polizisten holen den Flüchtigen ein, drücken ihn zu Boden und führen ihn in Handschellen ab.
Video: Flucht vor der Polizei scheitert
Wie die Polizei von Manchester mitteilte, sei das kuriose Video am Dienstag im Stadtteil Piccadily Gardens aufgenommen worden.
Im Rahmen einer Undercover-Operation habe man 24 Haftbefehle gegen mutmaßliche Drogen-Dealer vollstreckt.
Auch gegen den Bademantel-Mann wird wegen Drogen-Geschäften ermittelt.
Titelfoto: Greater Manchester Police