Obdachloser verprügelt Flugbegleiterin mit Kleiderbügel!

London - Für eine Flugbegleiterin der Fluggesellschaft "Air India" wurde die Übernachtung in einem Londoner Hotel zum Albtraum.

Eine Flugbegleiterin der Airline "Air India" wurde in ihrem Hotelzimmer in London attackiert. (Symbolbild)
Eine Flugbegleiterin der Airline "Air India" wurde in ihrem Hotelzimmer in London attackiert. (Symbolbild)  © Manish Swarup/AP/dpa

Die Stewardess wurde in der vergangenen Woche von einem Obdachlosen in ihrem Hotelzimmer angegriffen, wie unter anderem das Magazin "Times of India" am Samstag berichtete.

Sie habe sich bereits schlafen gelegt, als sich der Mann Zutritt zu den Räumlichkeiten des "Radisson Red Hotel" am Flughafen London-Heathrow verschafft habe, heißt es. Der Vorfall habe sich in der Nacht auf Donnerstag abgespielt, schreibt "Hindustan Times".

Während die junge Frau um Hilfe schrie, habe der Obdachlose mit einem Kleiderbügel auf sie eingeschlagen und sie über den Boden gezogen. Aufgrund des Lärms seien andere Hotelgäste auf die Situation aufmerksam geworden und der Frau zur Hilfe geeilt.

Mehr als 20 Tonnen Käse geklaut: Starkoch ruft zur Mithilfe auf!
Großbritannien Mehr als 20 Tonnen Käse geklaut: Starkoch ruft zur Mithilfe auf!

Der Angreifer habe daraufhin die Flucht ergriffen, sei jedoch kurz darauf von der britischen Polizei festgenommen worden. Sein Motiv sei noch unklar.

Die indische Fluggesellschaft reagierte unterdessen bestürzt auf den Vorfall und kritisierte die Sicherheitsvorkehrungen in dem Hotel:

"Wir sind zutiefst beunruhigt über einen rechtswidrigen Einbruch in dem Hotel einer großen internationalen Kette, der eines unserer Crew-Mitglieder betroffen hat."

Flugbegleiterin musste ins Krankenhaus

Man arbeite mit der Londoner Polizei und den Hotelbetreibern zusammen, um den Fall aufzuklären und sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederhole.

Die Flugbegleiterin sei den Medienberichten zufolge mit einigen Schürfwunden und einem Schock davongekommen. Sie befinde sich in einem britischen Krankenhaus.

Titelfoto: Manish Swarup/AP/dpa

Mehr zum Thema Großbritannien: