Mutter will Selbstjustiz üben und Drogendealer töten: "Ich habe die Straßen gesäubert"

Angus (Schottland) - In Schottland wollte eine Mutter das Gesetz selbst in die Hand nehmen: Sie entführte einen angeblichen Drogendealer, um ihn zu töten. Doch kurz bevor die 40-Jährige die Selbstjustiz vollends durchzog, alarmierte sie die Polizei!

Linda Gowers (40) entführte Michael Graham, um ihn zu töten. (Symbolbilder)
Linda Gowers (40) entführte Michael Graham, um ihn zu töten. (Symbolbilder)  © Fotomontage: 123rf/lightfieldstudios, 123rf/sharpner

Linda Gowers (40) kidnappte den mutmaßlichen Drogendealer Michael Graham. Der Mann wurde verdächtigt, mit Drogen zu dealen und hatte deshalb auch schon ein Gerichtsverfahren am Hals. Trotz Beweisen war er jedoch aufgrund von Verzögerungen in der Justiz noch auf freiem Fuß.

Dies nutzte die 40-Jährige aus, um ihn zusammen mit einem Komplizen zu kidnappen. Sie zwangen Graham, in einen Van zu steigen und fesselten ihn.

Daraufhin brachten die Entführer den Mann in das Haus von Gowers, wo sie ihn fesselten und knebelten.

Tote und Verletzte bei Messerangriff und Schüssen in London!
Großbritannien Tote und Verletzte bei Messerangriff und Schüssen in London!

"Sie forderte ihn auf, in den Van einzusteigen. Der Angeklagte und der Mann packten ihn an den Armen und zerrten ihn in den Transporter. Er wurde aus dem Lieferwagen gezwungen und aufgefordert, ins Haus zu gehen und sich auf einen schwarzen Lederstuhl zu setzen", zitierte Daily Record den Staatsanwalt.

Ab da begann der Horror für Graham erst so richtig, denn die 40-Jährige drohte, ihm die Kehle durchzuschneiden!

Linda Gowers rief selbst die Polizei

Als Linda Gowers die Polizei anrief, konnten die Beamten im Hintergrund die Schreie ihres Opfers hören. (Symbolbild)
Als Linda Gowers die Polizei anrief, konnten die Beamten im Hintergrund die Schreie ihres Opfers hören. (Symbolbild)  © 123rf/fusssergei

Nachdem die Frau den wehrlosen Mann festgebunden hatte, verständigte sie die Beamten. Durch diesen Anruf rettete sie ihr Opfer. Warum Gowers dies tat, obwohl sie Graham tot sehen wollte, ist nicht bekannt.

"Können Sie bitte schnell zu meiner Adresse kommen, bevor ich ihn töte? Ich werde ihn töten. Ich weiß, sein Name ist Michael und er ist hier oben aus Newcastle und verkauft verdammtes LSD und Drogen an Kinder, kleine Kinder", wird Gowers durch die Zeitung zitiert.

Im Hintergrund konnten die Polizisten die Hilferufe von Graham hören. Als die Sicherheitskräfte dann schließlich eintrafen, war der Mann zum Glück noch am Leben.

Herzzerreißend: Neunjähriger stirbt nach schrecklicher Misshandlung durch eigenen Vater
Großbritannien Herzzerreißend: Neunjähriger stirbt nach schrecklicher Misshandlung durch eigenen Vater

Auch wenn die Mutter selbst den Notruf verständigt hatte, zeigte sie beim Eintreffen der Beamten keinerlei Schuldgefühle. Sie schrie die Polizisten sogar noch an und warf ihnen vor, dass sie ihren Job nicht richtig erledigen würden.

Die Entführung sah Gowers eher als einen Bürgerarrest an und sagte zu den Beamten: "Ich habe die Straßen gesäubert".

Daraufhin wurde sie festgenommen.

Titelfoto: Fotomontage: 123rf/lightfieldstudios, 123rf/sharpner

Mehr zum Thema Großbritannien: