23-Jähriger läuft 24 Stunden – und bricht danach zusammen!

Worcester (Großbritannien) - Wahnsinns-Challenge: Ein 23-jähriger Brite quälte sich 24 Stunden auf dem Laufband - und das aus einem ganz besonderen Grund!

Joe Pritchard (23) erzielte 167 Kilometer auf dem Laufband.
Joe Pritchard (23) erzielte 167 Kilometer auf dem Laufband.  © TikTok/Screenshot/_milepie

Wie Daily Mail berichtet, hat sich Joe Pritchard einer unglaublichen Herausforderung gestellt: einen ganzen Tag auf dem Laufband, mit kurzen Unterbrechungen für Klopausen.

Dabei erzielte er beeindruckende 167 Kilometer - die Distanz von vier Marathons! Der Lohn für seine Strapazen: Stolze 4000 Pfund (rund 4781 Euro), die für einen guten Zweck gespendet wurden.

Er filmte seine Leistung und teilte zwei Videos auf TikTok. Besonders der Clip, der seinen Zustand nach der anstrengenden Herausforderung zeigte, ging viral und wurde bereits 7,6 Millionen Mal angesehen.

Joe Pritchard verlor zweimal das Bewusstsein

Nach dem Lauf hatte Joe Pritchard mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Nach dem Lauf hatte Joe Pritchard mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen.  © TikTok/Screenshot/_milepie

Der junge Mann kämpfte nach dem Lauf mit mentalen Blockaden, Nasenbluten und Kreislaufproblem. Dabei musste er sich immer wieder von seinem Vater und Bruder stützen lassen. Zweimal verlor er sogar das Bewusstsein.

Doch nach vier Tagen hatte sich Joe vollständig erholt und hatte keine bleibenden gesundheitlichen Schäden. Sein Einsatz galt einer Wohltätigkeitsorganisation, die vom verstorbenen Rugby-Star Doddie Weir gegründet wurde und sich für Menschen mit der Motoneuronenerkrankung (MND) einsetzt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/_milepie

Mehr zum Thema Großbritannien: