Irrer Polizeieinsatz: Als die Beamten kommen, versteckt Mann sich auf dem Dach
Liverpool (Großbritannien) - Ein Mann versteckt sich auf dem Dach vor der Polizei. Was war da los?
Ein kurioses Bild macht derzeit die Runde im Netz. Wie der Liverpool Echo berichtet, zeigt es den Moment als sich ein mutmaßlicher Drogendealer vor der Polizei versteckt - vergeblich.
Der 32-jährige Albaner ohne Papiere wurde kurz darauf verhaftet und stand am Dienstag vor Gericht. Vorwurf: Cannabis-Anbau im größeren Stil, er soll eine Plantage betrieben haben.
Aufgeflogen sei die ganze Sache, weil ein Techniker misstrauisch wurde, erklärte der Staatsanwalt vor Gericht. Demnach sollte der Handwerker die Schlösser auswechseln und "bemerkte etwas, das er für eine Cannabis-Plantage hielt".
Der Techniker rief die Polizei. Die war dann schnell vor Ort und verhaftete den 32-Jährigen, obwohl er zuvor aufs Dach geflüchtet war.
Im Haus wurden auf sechs Räume verteilt mehr als 200 Pflanzen gefunden, hieß es. Die Polizei sprach von einer "ausgeklügelten Operation".
Vor Gericht bestritt der Angeklagte die Vorwürfe. Seine Anwältin erklärte, dass er nur Geld "fürs im Haus wohnen" bekommen habe und darüber hinaus die Hinterleute nicht kenne. Dennoch wurde er verurteilt.
Der 32-Jährige bekam zwei Jahre und vier Monate Knast. Das Gericht sah es als strafmildernd an, dass der Mann sich zwar illegal in Großbritannien aufhalte, aber ansonsten unbescholten sei.
Titelfoto: Crown Prosecution Service