Getarnt als Pflegeprodukt: Ermittler finden Drogen im Wert von 100 Millionen Euro!

Merrington - In der britischen Stadt Merrington machten Beamte der National Crime Agency (NCA) einen spektakulären Fund. Ganze 847,5 Kilogramm Kokain konnten sichergestellt werden.

Unzählige Blöcke Kokain kamen bei der Untersuchung zum Vorschein.
Unzählige Blöcke Kokain kamen bei der Untersuchung zum Vorschein.  © National Crime Agency

Am Mittwoch wurden vier Verdächtige im Alter von 30, 40 und 60 Jahren beim Einsatz der National Crime Agency verhaftet. Sie alle wurden jedoch gegen eine Kaution schon wieder freigelassen.

Neben den drei Männern wurde außerdem eine 40-jährige Frau wegen des Verdachts der Geldwäsche festgenommen.

Ganze 847,5 Kilogramm des weißen Goldes konnten durch die Ermittler sichergestellt werden. Das entspricht einem Wert von fast 100 Millionen Euro.

Horror-Sturz beim Spazieren: 69-Jährige schwer im Gesicht verletzt
Großbritannien Horror-Sturz beim Spazieren: 69-Jährige schwer im Gesicht verletzt

Bereits im vergangenen Dezember war der Border Force ein Schiffscontainer in den Tilbury Docks in Essex aufgefallen, woraufhin die Untersuchung eingeleitet wurde.

Im Container sollte sich lediglich eine Ladung Sheabutter befinden, doch das war noch nicht alles. Darunter kam blockweise Kokain mit Logos von Ralph Lauren, Cessna oder mit Davidsternen zum Vorschein.

"Es handelt sich um eine sehr große Menge Kokain, deren Beschlagnahmung der organisierten Kriminalität, die hinter der Einfuhr steht, große Verluste zufügen wird", erklärte David Phillips, Einsatzleiter der NCA, zum Fund.

Titelfoto: National Crime Agency

Mehr zum Thema Großbritannien: