Frau (22) verwechselt Augentropfen mit Sekundenkleber
Florida - Einer jungen Frau aus den USA juckten die Augen, also musste Abhilfe her. Doch dummerweise verwechselte sie ihre Augentropfen mit Sekundenkleber!
Lydia Hartman, die auch einen erfolgreichen TikTok-Kanal betriebt, teilte die erschreckende Geschichte natürlich sogleich mit ihren Followern. Bilder des Zwischenfalls sorgten für Entsetzen – auch über TikTok hinaus.
"Es passierte kurz nach dem Aufwachen", erzählte die 22-jährige Latina später dem Portal clarin.
"Ich griff über mein Bett und verwechselte meine Augentropfen mit Sekundenkleber." Dann geschah das Unglück. Sofort bemerkte Lydia, was da passiert war. Sie linkes Auge war total verklebt, ließ sich nicht mehr öffnen.
Sofort eilte die 22-Jährige ins Krankenhaus. "In der Notaufnahme haben sie eine Salbe aufgetragen, die den Kleber auflöst".
Doch vergebens, die Salbe wirkte nicht, das Auge blieb verklebt.
Nach Lydias Klebe-Malheur: Mitleid, aber auch heftige Kritik
Lydia erzählt, was danach passierte: "Es funktionierte nicht, also begannen sie, den Klebstoff manuell zu entfernen, um mein Auge zu öffnen."
Die Ärzte führten sie in ein anderes Behandlungszimmer, schabten den Leim mit einem unheimlichen Metall-Instrument ab. "Doch am Ende hatten sie Erfolg."
Was blieb, war "ein schrecklicher Schmerz", sagt Lydia. Tagelang musste die 22-Jährige im Krankenhaus bleiben.
"Mein Sehvermögen hat sich immer noch nicht zu 100 Prozent verbessert. Sie haben mir antibiotische Augentropfen gegeben", antwortete Lydia auf die besorgte Nachfrage einer Followerin.
Nach Wochen des Bangens: Entwarnung. In einem weiteren TikTok-Video gab Lydia ein Update zum Zustand ihres Auges. Es gehe ihr wieder gut, so die Influencerin – Erleichterung bei den Nutzern.
Das Video von Lydias Leidensgeschichte wurde bislang mehr als 4,7 Millionen mal angesehen. Viele User drückten der jungen Frau ihr Mitgefühl aus. "Ich kann mir nicht vorstellen, wie schmerzhaft das für dich gewesen sein muss", schrieb eine Followerin.
Eine andere Nutzerin, die nach eigenen Angaben als Augenärztin arbeitet, stellt fest: "Das passiert viel häufiger als man denkt. Manchmal ist die einzige Möglichkeit, die Wimpern abzuschneiden."
Doch Lydias Klebe-Malheur rief auch kritische Stimmen auf den Plan. Viele Nutzer fragten: "Warum stellst du überhaupt den Sekundenkleber genau neben deine Augentropfen?"
Titelfoto: Montage: TikTok/icyylyd