Horror-Sturz! Frau stolpert auf Rollsteig am Flughafen - dann verliert sie ein Bein!

Bangkok (Thailand) - Eigentlich hatte sie nur schnell ihren Flieger schaffen wollen. Doch dann stürzte eine 57-Jährige plötzlich auf dem Laufsteig – und verlor dabei ein Bein.

Die alarmierten Sanitäter konnten nichts mehr für das Bein der 57-Jährigen tun.
Die alarmierten Sanitäter konnten nichts mehr für das Bein der 57-Jährigen tun.  © Facebook/Screenshot/Don Mueang International Airport-DMK

Der tragische Unfall ereignete sich am gestrigen Donnerstag am Flughafen Don Mueang in der thailändischen Hauptstadt, als die Frau gerade nach Nakorn Sri Thammarat in den Süden des Landes reisen wollte.

Als sie dafür mitsamt ihres Koffers über das Laufband lief, um zu ihrem Gate zu gelangen, stolperte sie plötzlich und stürzte zu Boden.

Leider zog sie sich dabei viel mehr als nur eine Prellung oder ein verstauchtes Fußgelenk zu. Wie die Nachrichtenportale Bangkok Post und AP berichteten, öffnete sich dabei nämlich die Schutzabdeckung am Endstück des Rollsteiges, wodurch das linke Bein der 57-Jährigen in das Innere des Geräts gezogen wurde.

Zehnstöcker stürzt zusammen: Mindestens ein Toter, zahlreiche Vermisste
Aus aller Welt Zehnstöcker stürzt zusammen: Mindestens ein Toter, zahlreiche Vermisste

Ein erschreckender Anblick, auf den andere Reisende sofort reagierten. Innerhalb kürzester Zeit veranlassten sie das Band zum Stopp und riefen einen Rettungswagen. Allerdings konnten die alarmierten Sanitäter nicht mehr viel für das Bein der Dame tun.

In einem Krankenhaus musste es schließlich aufgrund der Schwere der Verletzungen oberhalb des Knies amputiert werden.

Flughafenbehörde möchte Behandlungskosten übernehmen

Die Behörde des Flughafens "Airports of Thailand" hat nun einen sofortigen Sicherheitscheck für alle Rollsteige des Flughafens angeordnet und zeigte sich zutiefst bestürzt.

"Im Namen des internationalen Flughafens Don Mueang möchte ich mein tiefes Beileid zu diesem Unfall ausdrücken", so auch der Direktor Karun Thanakuljeerapat auf einer Pressekonferenz. "Ich möchte betonen, dass wir sicherstellen werden, dass sich ein solcher Unfall nicht wiederholt."

Zudem verkündete er, dass der Flughafen jegliche Behandlungskosten der Verletzten übernehmen wird und offen für Verhandlungen über weitere Entschädigungen sei.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Don Mueang International Airport-DMK

Mehr zum Thema Aus aller Welt: