Frau fällt nach Flugreise aus allen Wolken: Wie kam dieser Zettel in ihren Koffer?

Midland, Texas (USA) - Anna McKay, eine junge Frau aus dem US-Bundesstaat Arizona, reiste mit dem Flugzeug ins benachbarte Texas. Als die 34-Jährige ihr Gepäck nach der Landung in Empfang nahm, wurde sie misstrauisch.

Anna McKay (34) konnte kaum glauben, dass jemand ihren Koffer durchwühlt hatte.
Anna McKay (34) konnte kaum glauben, dass jemand ihren Koffer durchwühlt hatte.  © Screenshot/TikTok/unafraidduck757

Irgendetwas war anders, etwas stimmte nicht. Als McKay ihren Koffer öffnete, beschlich sie das Gefühl, als hätte jemand ihre Sachen durchwühlt.

Die Amerikanerin sah genauer hin und musste feststellen, dass sie ihr siebter Sinn nicht getäuscht hatte. Die 34-Jährige fand sogar ein Beweisstück, das die "Täter" im Koffer hinterlassen hatten!

Eine weiße Karte gab ihr den Hinweis, dass die Flughafensicherheit ihr Gepäck unter die Lupe genommen hatte. McKay veröffentlichte den Moment der Entdeckung bei TikTok und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Denn der Grund für die Kontrolle war kurios!

Satanisches Ritual? Killer-Mutter enthauptet eigenen Sohn (†6)
Aus aller Welt Satanisches Ritual? Killer-Mutter enthauptet eigenen Sohn (†6)

Die TSA (Transportation Security Administration) störte sich offenbar an einem weißen Pulver im Koffer der jungen Frau. Dabei handelte es sich aber - wie wahrscheinlich von der Security angenommen - keineswegs um Drogen!

Diese Zippertüte gefüllt mit einem weißen Pulver erregte die Aufmerksamkeit der Behörden.
Diese Zippertüte gefüllt mit einem weißen Pulver erregte die Aufmerksamkeit der Behörden.  © Screenshot/TikTok/unafraidduck757

Anna McKay hatte keine Drogen, sondern Proteinpulver in ihrem Koffer

Die US-amerikanische Flughafensicherheit TSA hinterließ nach der Gepäckkontrolle diese Notiz in McKays Koffer.
Die US-amerikanische Flughafensicherheit TSA hinterließ nach der Gepäckkontrolle diese Notiz in McKays Koffer.  © Screenshot/TikTok/unafraidduck757

McKays Reisebegleiter war ein Proteinpulver, also ein Nahrungsergänzungsmittel, das ihr bei der Verdauung und beim Verlieren von überschüssigen Pfunden helfen sollte.

Zum ersten Mal sei sie damit verreist und direkt negativ aufgefallen, sagte die 34-Jährige dem Portal PEOPLE. Rund ein Kilo Pulver habe sie vor ihrer Reise in einem Supermarkt gekauft, dann einen Teil mit in den Flieger genommen.

Dass sie damit als Schmugglerin von Drogen ins Visier der Flughafensicherheit geraten könnte, daran habe sie nicht gedacht. Erst im Nachhinein sei ihr bewusst geworden, dass ihr Proviant verdächtig aussehen würde.

"Als würde man mit einer Leiche schlafen": Neue Details aus Horror-Prozess von Avignon
Aus aller Welt "Als würde man mit einer Leiche schlafen": Neue Details aus Horror-Prozess von Avignon

Mit ihrem Video ging McKay im Internet viral, rund eine Million Menschen sahen sich den kurzen Clip bei TikTok an. Für die nächste Reise überlegt die 34-Jährige jetzt, bereits fertig verpackte Pülverchen mitzunehmen - um nicht wieder falsch verdächtig zu werden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/unafraidduck757

Mehr zum Thema Aus aller Welt: