Mysteriöser Vorfall auf Campingplatz: "The Voice"-Gewinner mit Schusswunde gefunden

Biscarrosse (Frankreich) - Blutiger Fund auf einem Campingplatz in Frankreich: Der Musiker Kendji Girac (27) wurde verletzt entdeckt. Noch sind die Umstände des mysteriösen Vorfalls völlig unklar.

Der Gewinner von der französischen Ausgabe von "The Voice", Kendji Girac (27), wurde auf einem Campingplatz verletzt.
Der Gewinner von der französischen Ausgabe von "The Voice", Kendji Girac (27), wurde auf einem Campingplatz verletzt.  © Arnold Jerocki/EPA/dpa

Kendji Girac, der 2014 die Staffel der französischen Ausgabe von "The Voice" gewann, wurde am frühen Montagmorgen gegen 5.30 Uhr an der Rezeption des Campingplatzes in Biscarrosse entdeckt. Der Musiker blutete aus einer Schusswunde in der Brust.

Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtet, habe der 27-Jährige gegenüber den Rettungskräften behauptet, dass er sich die Verletzungen selbst zugefügt habe.

Er hätte mit der Schrotflinte, die er sich einen Tag vorher auf einem Flohmarkt gekauft hatte, laut eigener Aussage nicht umgehen können und sich selbst angeschossen.

Bewaffneter Mann verschanzt sich in Lokal mit Arbeitern
Frankreich Bewaffneter Mann verschanzt sich in Lokal mit Arbeitern

Girac war zusammen mit einer Frau und seiner dreijährigen Tochter auf dem Campingplatz gewesen. Man würde derzeit "seine Partnerin auf Spuren der Schusswaffe" untersuchen, erklärte eine Quelle der Daily Mail. Ob die Frau tatsächlich seine Freundin namens Soraya ist, bleibt unklar.

"The Voice"-Sieger auf Intensivstation

Die Polizei ermittelt zum Vorfall auf den Campingplatz in Frankreich.
Die Polizei ermittelt zum Vorfall auf den Campingplatz in Frankreich.  © PHILIPPE LOPEZ / AFP

Der "Voice"-Sieger würde sich aktuell auf der Intensivstation befinden. Sein Zustand sei aber nicht mehr lebensbedrohlich. Die Kugel wäre demnach am Rücken wieder ausgetreten.

Der Vorfall löste einige Spekulationen aus. So ist fraglich, wie Girac eine große Schrotflinte auf sich selbst richten und dann den Abzug betätigen konnte.

Insider hätten etwas von "einem häuslichen Zwischenfall" berichtet.

Horror-Prozess von Avignon: Anwälte greifen Verteidigungsstrategie an
Frankreich Horror-Prozess von Avignon: Anwälte greifen Verteidigungsstrategie an

Außerdem würden sich die anderen rund 20 Camper vor Ort bedeckt halten und nicht mehr mit der Polizei reden wollen.

Was wirklich im Urlaubsdomizil geschah, müssen jetzt die Ermittler herausfinden.

Sänger wurde vor zehn Jahren bekannt

Kendji Girac wurde vor zehn Jahren berühmt, als er die dritte Staffel von der TV-Show "The Voice" in Frankreich gewann. Zuvor hatte er durch eine Cover-Version des Liedes "Bella" einen YouTube-Hit gelandet.

Der Vater einer Tochter veröffentlichte bisher fünf Alben und verkaufte mit seinen Hits "Color Gitano" und "Andalouse" mehrere Millionen Tonträger.

Sein Privatleben hält der gefeierte Sänger schon immer eher geheim.

Titelfoto: Bildmontage: Arnold Jerocki/EPA/dpa , Philippe Lopez / AFP

Mehr zum Thema Frankreich: