Ehefrau hat Verdacht: "Wenn mein Mann mit dem Hund Gassi geht, ist eine jüngere Frau mit dabei"
Netz - Mit ihrem Beitrag sorgte eine Frau im Netz für jede Menge Furore und Erheiterung. Darin beschreibt sie in aller Deutlichkeit, wie sie ihrem Mann misstraut.
Auf der Plattform Mumsnet schrieb die Nutzerin: "Mein Mann ist 35 und, wie ich zugeben muss, normalerweise ein ziemlich isolierter Mensch. Er arbeitet von zu Hause aus und hat nur sehr wenige Freunde und Hobbys."
Ihr Mann habe sich sein ganzes Leben lang einen Hund gewünscht - und obwohl er eher der Stubenhocker-Typ sei, würde er nun ständig mit ihm Gassi gehen.
Schlimmer noch: Offenbar habe ihr Mann während eines Workshops eine 23-jährige Frau kennengelernt, die ebenfalls einen Hund hat.
"Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich fand es sofort ziemlich kindisch, als er mir erzählte, dass diese Frau ihm am Ende des Tages ihre Nummer gab", so die Mumsnet-Nutzerin.
Ihr schlimmer Verdacht: "Er beteuert zwar, sie wären nicht mehr als Freunde, aber ich habe den Eindruck, dass die Chemie zwischen ihm und ihr stimmt. Sie treffen sich zweimal pro Woche, um mit den Hunden spazieren zu gehen."
Ehefrau ist von jüngerer Freundin ihres Mannes massiv verunsichert
"Er geht sehr offen mit mir um und versucht nie, sich geheimnisvoll zu verhalten, aber es regt mich wirklich auf die falsche Weise auf. Ich glaube, ich muss Probleme haben, denn wenn er ihren Namen sagt, erschaudere ich. Bin ich einfach nur massiv unsicher? Ich mag es einfach nicht", so die Ehefrau.
Die Freundin habe ihrem Mann sogar schon ein aufwendiges Geburtstagsgeschenk gemacht, was sie ebenfalls sehr verunsichert hätte.
Die Antworten zu dem Beitrag fielen gemischt aus: Einige meinten, sie wären wütend, wenn ihr geliebter Partner etwas Ähnliches tun würde. Andere ermutigten die Frau, dem Mann zu vertrauen, den sie geheiratet hat.
"Nee, da würden bei mir die Alarmglocken läuten. Schon komisch, wenn so etwas passiert", kommentierte eine Frau.
Eine andere fügte hinzu: "Das ist ein Rezept für eine Katastrophe. Wenn er sie nicht schon gevögelt hat, will er es auf jeden Fall tun - und wenn er die Chance bekommt, wird er es wahrscheinlich auch tun. Gib ihm diese Chance nicht."
Titelfoto: 123rf/bernardbodo