Drei-Meter-Alligator läuft mit Leiche im Maul durch Stadt
Largo (Florida/USA) - JaMarcus Bullard konnte seinen Augen nicht trauen! Auf einmal lief dem US-Amerikaner ein drei Meter langer Alligator vor die Füße, aber als wäre das nicht schon angsteinflößend genug, musste er noch etwas viel Schlimmeres feststellen!
Der riesige Alligator, der durch einen Kanal parallel zu einer Straße marschierte, hatte einen leblosen Menschen in seinem riesigen Maul!
"Ich konnte sehen, dass da ein Körper in seinem Maul war, also habe ich angefangen zu filmen", sagte der schockierte Mann später der New York Post zufolge.
Bullard alarmierte sofort die Feuerwehr, die mit dem örtlichen Sheriff anrückte, um das Monster zu bändigen und vor allem zu schauen, ob man dem Opfer im Maul des Tieres noch helfen könnte. Aber dem war nicht so: Der Mensch war tot.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag in Largo, in der Nähe von Clearwater im US-amerikanischen Florida.
Das Tier wurde erschossen. Die Polizei bestätigte zwar, dass der Alligator tot sei, sagte aber nicht, wer das Tier erschossen hatte.
Den toten Alligator zu verladen war eine schwere Angelegenheit
Über die Identität des Opfers gibt es bislang keinerlei Hinweise. Die Cops haben Ermittlungen aufgenommen, vor allem, um die Todesursache des Opfers festzustellen.
Alligatoren werden in der Gegend oft gesichtet, berichtete Jennifer Dean, eine Anwohnerin.
Alligatoren wandern ihr zufolge sehr häufig durch die Nachbarschaft, aber der am Freitag Getötete war einer der größten, denen sie je begegnet sei.
Der Abtransport des toten Alligators war keine leichte Angelegenheit. Ein männlicher Mississippi-Alligator kann bis zu 230 Kilogramm schwer werden. Das hebt man nicht mal eben auf einen Truck.
Es musste also ein Abschleppwagen kommen, der mit einer Seilwinde das monströse Tier auf die Ladefläche ziehen konnte.
Ein X-User (ehemals Twitter) filmte, wie die Beamten versuchten, das schwere Tier zu verladen.
Was mit dem Kadaver geschieht beziehungsweise inwieweit das Tier weiter untersucht wird, wurde nicht berichtet.
Von 1948 bis November 2021 gab es laut der Fish and Wildlife Conservation Commission in Florida 442 registrierte Biss-Vorfälle von Alligatoren auf Menschen. Davon waren 26 tödlich.
Titelfoto: Bildmontage:123rf/venakr, Screenshot/x/JoshRojasBN9