Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann
Oregon (USA) - Ja, diese Aufnahmen sind echt - und verstörend zugleich! So viel vorweg: Die Polizei hat ihre Arbeit getan.
Sonntagabend, 22.45 Uhr Ortszeit, Hillsboro im US-Bundesstaat Oregon. Die markerschütternden Schreie einer Frau unterbrechen die Nachtruhe. Warum es auf einmal laut wurde, zeichnete die Klingelkamera von Marisol Villaraldo auf.
Genau vor ihrem Haus spielten sich dramatische Szenen ab. Aufnahmen zeigen, wie eine fremde Frau an Villaraldos Tür klingelte und klopfte - ehe sich ihr nur Sekunden später ein Mann von hinten näherte, sie packte und verschleppte.
Die Schreie und das Flehen der Frau nach Hilfe verhallten in der Nacht. Zu erkennen ist nur noch, wie der Unbekannte sie in einen weißen Pickup verfrachtete und davonfuhr.
Geschockt von dem, was sich hinter ihrer Haustür abgespielt hatte, wählte Marisol Villaraldo den Notruf. Die Polizei von Hillsboro reagierte umgehend, veröffentlichte das Filmmaterial und leitete mit Erfolg eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein.
Laut Polizei kannten sich Kidnapper und Opfer
Der gesuchte Kidnapper konnte laut einer Mitteilung bei Facebook am frühen Montagmorgen gefasst werden. Sein Opfer, die entführte Frau, sei lebendig gefunden und wohlbehalten in Sicherheit gebracht worden.
"Der Verdächtige und das Opfer kannten sich und es handelte sich nicht um einen zufälligen Angriff", so die Polizei.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Facebook/Hillsboro Police Department