Dieser Trick ist genial! Mutter zeigt, wie ihr Baby im Auto nie mehr weint
Los Angeles (USA) - Eltern kennen das Problem: schreiende Babys während der Autofahrt. Irgendetwas scheint die Kleinen in ihren Sitzschalen zu stören. Wer den Tipp einer zweifachen Mama aus den USA ausprobiert, dem wird ruhiges Reisen (hoffentlich) garantiert!
Das ist zumindest den Kommentaren zu entnehmen, die Jacquie Ciccone erhalten hat, nachdem sie ihren ultimativen Lifehack bei Instagram und Co. gepostet hatte.
Dort informiert die Mutter aus Los Angeles nicht nur über das Leben mit ihren beiden Kids, sondern verrät anderen Mamas auch nützliche Tricks rund ums Stillen – und Autofahren.
Weil ihr Neugeborenes die Fahrten auf dem Rücksitz, mit dem Rücken zu seiner Mama gerichtet, stets mit lautem Geschrei quittierte, musste sich Jacquie ihrer Nerven willen etwas einfallen lassen.
Sie machte ein Selfie, ließ es von ihrem Mann Matthew in Großformat auf Papier drucken und klebte das Eigenporträt an die Rückenlehne einer der Vordersitze ihres Autos. Genau dort, wo Töchterchen Cheyenne Rose ihren Platz hat.
Tipp für ruhige Autofahrten mit Baby an Bord ging viral
Der Kleinen schien die Idee ihrer Mutter zu gefallen. Denn auf ihrem anfangs verkniffenen Babygesicht zeichnete sich schnell ein strahlendes Lächeln ab.
"Wenn dein Baby das Auto hasst, aber dein Gesicht liebt", kommentierte Jacquie ihr Video, das sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitete. Bis heute haben sich bei Instagram und TikTok knapp 80 Millionen Menschen ihre coole Idee angesehen.
Eine Followerin bestätigte derweil nicht nur, dass der Lifehack tatsächlich funktionieren würde, sondern teilte auch gleichzeitig einen technischen Fortschritt: Sie würde ihr Baby nämlich nicht mehr nur mit einem ausgedruckten Foto während der Fahrt zum Lachen bringen.
Stattdessen habe sie ein Video von sich in Endlosschleife aufgenommen. Das Ergebnis bekomme ihr Kind im Auto über ein Tablet abgespielt. Na dann, gute Fahrt!
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/pumpedupmama