Schockierendes Video: Arzt prügelt während OP auf Frau ein - danach ist sie blind!
China - Diese Szene sorgt für Entsetzen: In China hat ein Arzt während einer Operation auf eine betäubte Patientin eingeschlagen. Ein Video zeigt den brutalen Vorfall.
Bereits im Dezember 2019 soll sich die Attacke im OP-Saal ereignet haben - jetzt, vier Jahre später, geht ein Video der unfassbaren Szene im Netz viral.
Auf der entsprechenden Aufnahme, die bei "Newsflare" veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie ein Arzt einen medizinischen Eingriff durchführt und dabei mehrfach unvermittelt auf die vor ihm liegende Patientin einprügelt - mit geballter Faust und voller Wucht.
Nach Angaben der Seite soll sich der Vorfall in einem Krankenhaus im südchinesischen Guangxi ereignet haben. Der Mediziner habe der Frau während der Operation auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen - offenbar wegen Verständigungsproblemen.
Demnach soll die 82-Jährige einen Dialekt gesprochen und kaum Mandarin verstanden haben, was die Kommunikation zwischen dem Arzt und seiner Patientin erschwert habe.
Zudem habe das Narkosemittel bei der Seniorin, vermutlich wegen einer Unverträglichkeit, nicht wie gewünscht gewirkt, weshalb sie während des Eingriffs nicht stillgehalten und immer wieder ihren Kopf und ihre Augen bewegt habe.
Frau nach Operation erblindet - Arzt suspendiert
Auf dem Video des schockierenden Vorfalls ist zu sehen, wie die Frau unter den Schlägen des Arztes zusammenzuckt und wild herumzappelt, während sie von einer OP-Helferin festgehalten wird.
Doch damit nicht genug: Für die Seniorin hatte der traumatische Eingriff schlimme Folgen. Die Patientin sei nach der Operation auf dem linken Auge erblindet, heißt es in dem Bericht. Ob dies tatsächlich auf die brutale Prügelattacke des Chirurgen zurückzuführen ist, steht allerdings nicht fest.
Das Krankenhaus hat sich wegen der "groben Behandlung" des Arztes bei der Frau entschuldigt, der handgreifliche Operateur wurde inzwischen suspendiert.
Titelfoto: picture alliance / dpa