Was bei dieser Frau täglich auf den Teller kommt, ist nichts für Feinschmecker

USA - Essen ist Genuss! Oder doch nicht? Beim Blick auf den Speiseplan einer US-Influencerin vergeht einem der Appetit - und zwar gehörig.

Als kleinen Snack verleibt sich Isabella "Bella" Ma gern auch mal einen Block Butter ein.
Als kleinen Snack verleibt sich Isabella "Bella" Ma gern auch mal einen Block Butter ein.  © Screenshot/YouTube/Steakandbuttergal

Isabella "Bella" Ma folgen mehr als eine Million Menschen bei YouTube, Instagram und TikTok. Dort postet die junge Frau regelmäßig das, was sie so alles in sich hineinstopft.

Die Zusammensetzung ihrer Gerichte ist denkbar einfach: Fleisch, Butter und Eier! Bella mutierte im Laufe der Jahre von einer überzeugten Veganerin zu einer fanatischen "Fleischfresserin".

Gemüse kommt der US-Amerikanerin nicht (mehr) auf den Tisch. Aus gutem Grund. Wie People berichtete, hätten die fettreichen Lebensmittel ihr nicht nur dabei geholfen, rund 14 Kilogramm abzuspecken, sondern auch, ihre Akne und Schuppenflechte zu heilen.

Gewaltige Explosion in Luxuskaufhaus! Mehrere Tote und Verletzte
Aus aller Welt Gewaltige Explosion in Luxuskaufhaus! Mehrere Tote und Verletzte

"Weich gekochte Eier, köstlich gebratene, fette Steaks und viel, viel kalte Butter" würden zudem dafür sorgen, dass Bella nicht mehr furzen müsse und stets klar im Kopf sei.

Isabella "Bella" Ma gibt Tipps für gesunde Haut, Haare und Nägel

Fleisch ist Bellas Gemüse! Grünzeug auf ihrem Steak würde die Influencerin mit Sicherheit aussortieren. (Symbolbild)
Fleisch ist Bellas Gemüse! Grünzeug auf ihrem Steak würde die Influencerin mit Sicherheit aussortieren. (Symbolbild)  © 123RF/shaiith

Es scheint beinahe so, als hätte die Fleischfluencerin für jeden Körperteil das passende Fett-Rezept auf Lager.

Für gesunde Haut, Haare und Nägel schwört Bella zum Beispiel auf "goldenen Wackelpudding" - also nichts anderes als Ochsenschwanzfett, das gekocht und anschließend abgekühlt wird, bis es eine feste Konsistenz angenommen hat.

Mehr als fünf Jahre zieht Bella ihre Diät mittlerweile durch und ist stolz, "gemüsefrei" zu leben. Ärzte sehen den Lifestyle der Amerikanerin eher kritisch.

Brötchen-Zerstörung am Backregal: Kassierer verfolgt Kundin einen Kilometer
Aus aller Welt Brötchen-Zerstörung am Backregal: Kassierer verfolgt Kundin einen Kilometer

Wer große Mengen an ungesättigten Fettsäuren über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt, der lebt ungesund. So zumindest die Meinung von Dr. Nisha Parikh, Ärztin für Frauenherzgesundheit im US-Bundesstaat New York.

Ärztin sieht Carnivore-Diät kritisch und warnt vor gesundheitlichen Folgen

Als Folge nannte Dr. Parikh im Gespräch mit People, dass Cholesterinwerte sich erhöhen und Blutgefäße verstopfen könnten. Die Gefahr für Schlaganfälle oder Herzerkrankungen würde dadurch steigen.

"Eine extreme Diät, die vielleicht kurzfristig hilft, Gewicht zu verlieren, kann auf Dauer das Herz schädigen - und vielleicht auch das Gehirn", so die Medizinerin.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/Steakandbuttergal, 123RF/shaiith

Mehr zum Thema Aus aller Welt: