Es soll rund 32 Kilometer lang gewesen sein! Schwebt hier ein UFO am Himmel?
Indiana (USA) - Blinkende Lichter am Himmel von Indiana in den USA sorgten für Spekulationen: Waren hier tatsächlich Außerirdische unterwegs?
Bei TikTok veröffentlichte Aufnahmen zeigen mindestens sechs gelb-orangene Punkte über dem Luftwaffenstützpunkt Grissom Joint Air Reserve Base über der Stadt Kokomo.
Die bislang noch unidentifizierten Flugobjekte schienen mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft zu sausen, flackerten und lösten sich schließlich in Luft auf.
Christina Sharp filmte das Spektakel. "Ich bin mir nicht wirklich sicher, was das hier sein soll", hört man die US-Amerikanerin in dem kurzen Clip sagen.
Laut einem anonymen Hinweisgeber sei die Tatsachenlage allerdings klar. Wie die Daily Mail berichtete, wandte sich der Unbekannte an das National UFO Reporting Center (NUFORC) in den Vereinigten Staaten und beschrieb seine Beobachtungen bis ins kleinste Detail!
Helle Punkte am Himmel über Indiana sollen rund 32 Kilometer langes "Rechteck" gewesen sein
Der Unbekannte wollte auf einem Radar ein riesiges Rechteck gesehen haben, das im Zickzack geflogen sei und eine "klar definierte Dampfschockwelle samt Schweif" ausgestoßen habe.
Seinen Schätzungen zufolge hatte das beobachtete Rechteck eine Länge von rund 32 Kilometern!
Doch wie bei allen mutmaßlichen UFO-Sichtungen ist auch hier die Beweislage ziemlich dünn. Niemand kann genau sagen, ob tatsächlich ein mysteriöses Flugobjekt am Himmel aufgetaucht war.
Die US-Luftwaffe soll sich zum Fall bislang bedeckt gehalten haben. Unabhängige Beobachter seien allerdings der Meinung, dass es sich bei den hellen Punkten am Himmel um von Militärflugzeugen abgeworfene Leuchtraketen handeln könnte.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/christina.sharp18, National UFO Reporting Center