Schock im Kinderbett: Giftschlange mischt sich unter Spielsachen!

Jimboomba (Australien) - Eine giftige Schlange im Kinderbett: Die absolute Horror-Vorstellung besorgter Eltern wurde im ostaustralischen Jimboomba (Queensland) zur Realität.

Im australischen Jimboomba versteckte sich eine Rotbäuchige Schwarzotter im Kinderbett.
Im australischen Jimboomba versteckte sich eine Rotbäuchige Schwarzotter im Kinderbett.  © Facebook/Snake Catchers Brisbane & Gold Coast 0413 028 081

Schockierendes Material der "Snake Catchers Brisbane & Gold Coast" auf Facebook dokumentiert den ungebetenen Besuch in der eigentlich wohlbehüteten Umgebung.

Am Sonntagmorgen meldeten Schlangenfänger eine giftige Rotbäuchige Schwarzotter in einem Kinderbett - zwischen Puppen und Stofftieren versteckt.

Ein Video zeigt, wie ein Schlangenfänger das Reptil am Schwanz packt, auf den Teppich legt und anschließend in einen Stoffbeutel gleiten lässt.

Tödlicher Cocktail: Sechste Urlauberin (†19) gestorben!
Aus aller Welt Tödlicher Cocktail: Sechste Urlauberin (†19) gestorben!

Laut Australian Museum leben die Schuppentiere überwiegend an der Ostküste des Kontinents und sind jedes Jahr für eine Reihe von Bissopfern verantwortlich.

Ein Schlangenfänger griff sich das giftige Reptil - ohne große Probleme.
Ein Schlangenfänger griff sich das giftige Reptil - ohne große Probleme.  © Bildmontage: Facebook/Snake Catchers Brisbane & Gold Coast 0413 028 081

Werden Menschen von einer Rotbäuchigen Schwarzotter gebissen, zählen zu Vergiftungssymptomen unter anderem Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Schweißausbrüche. Nur sehr wenige Angriffe enden tödlich. Für Kinder besteht jedoch ein höheres Risiko.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Snake Catchers Brisbane & Gold Coast 0413 028 081

Mehr zum Thema Australien: