Dating-Expertin hat Riesenstreit mit Narzisst: Dann bekommt sie 'ne Nachricht, die ihr Angst macht
Sydney - Jana Hocking (39) liebt ihr Single-Leben, stürzt sich auch mit knapp 40 Jahren ins Dating-Getümmel. Eigentlich ist die australische Liebes-Expertin eine regelrechte Frohnatur. Doch kürzlich fühlte sie sich mies, ihr Selbstwertgefühl sank, und sie nahm innerhalb von zwei Wochen fünf Kilogramm ab. Was war passiert?

Hocking hatte mit einem Herren der Schöpfung angebandelt. Als sie einen heftigen Streit hatten, erhielt sie von ihm eine Nachricht, die ihr zu schaffen machte, schildert sie in ihrer Kolumne für Daily Mail.
"Du hast aus mir einen gefährlichen Feind gemacht", schrieb ihr der Typ, was der 39-Jährigen regelrecht Angst einjagte.
"Ich wusste sofort, dass er keinen Scherz machte", resümiert die Blondine und trat die Flucht an.
Sie buchte einen Flieger nach New York und öffnete sich ein paar Tage später unter Tränen ihrer Therapeutin. Diese redete mit ihr offen darüber, wie sie in so eine toxische Beziehung geraten konnte.
Aus Erfahrung weiß Jana Hocking nun, dass man Gefühle selbst in so einem Fall nicht einfach abstellen kann, man also durchaus einerseits Angst haben, andererseits Liebe/Verliebtheit für die Person empfinden kann.
Jana Hocking nahm die Warnzeichen nicht ernst

Doch beim Rekapitulieren der Vergangenheit wurde ihr klar, dass sie die Warnzeichen hätte richtig lesen müssen.
Zum einen machte der Mann vermeintliche Jokes über "gruselige" Personen, die er kennen würde. Zum anderen hatte er halb im Spaß "Leg Dich nicht mit mir an" gesagt.
Und dann wären da noch seine Bemerkungen über seine Ex-Partnerinnen, die er in der Regel als "gemein" oder "verrückt" einstufte, ohne dies näher auszuführen.
Etwas, das die Dating-Expertin so gar nicht kannte, denn sie fand in der Nachbetrachtung all ihre Ex-Freunde eigentlich nett.
Ihre Therapeutin gab der Liebessuchenden als Ratschläge mit auf den Weg, solche Warnzeichen künftig ernst zu nehmen, am besten auch auf das Bauchgefühl zu hören.
Im Falle eines Zoffs mit einem narzisstischen Menschen lieber die eigenen Gründe darzulegen und dann auf Abstand zu gehen, anstatt sich auf ein hochemotionales Streitgespräch einzulassen, das Folgen nach sich ziehen kann - wie es bei Jana Hocking der Fall war.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot Jana_Hocking