Eltern sind fassungslos, als sie das Grab ihrer toten Tochter (†3) besuchen
Gold Coast (USA) - Als wäre es nicht schon schrecklich genug, dass sie ihre kleine Tochter (†3) verloren haben, mussten Eltern aus Australien jetzt feststellen, dass Diebe das Grab ihres Kindes leerräumten. Jetzt versucht das Paar verzweifelt, den gestohlenen Gegenstand wiederzubekommen.
Brittany Conway war gerade einmal drei Jahre alt, als sie starb. Vor etwa vier Jahren verschluckte das Mädchen von der Gold Coast versehentlich eine Knopfbatterie. Ärzte konnten das Kleinkind nicht mehr retten.
Für ihre Eltern, die ihre geliebte Tochter vor allem als "lebhaftes kleines Mädchen" mit einem "Funkeln" in den Augen in Erinnerung behalten wollen, war schnell klar, dass das Grab der Dreijährigen ganz besonders gestaltet werden sollte. "Brittany trug gern große Schleifen und hübsche Kleider, sie liebte Diademe und High Heels", erklärt Mutter Lorraine gegenüber 7News.
Aus diesem Grund erhielt ihr Grabstein eine goldene Box, in der eines ihrer Diademe ausgestellt worden war. Und genau dieses wertvolle Schmuckstück wurde jetzt von dreisten Dieben geklaut.
"Ich bin immer noch wütend, ich bin verletzt", meint die trauernde Mutter. Der Vorfall geschah kurz vor Brittanys viertem Todestag.
Familie sucht verzweifelt nach Erinnerungsstück
"Die haben nicht daran gedacht, wie sehr es die Familie beeinflusst hat", sagt Lorraine in Richtung der Diebe. "Meine Hauptaufgabe ist es jetzt, das Diadem nach Hause zu bringen und es zu Brittany zurückzubringen, wo es hingehört."
Über die sozialen Netzwerke teilte die Familie deshalb mehrere Beiträge, um das Schmuckstück wiederzufinden.
"Wenn Sie das hier sehen und es genommen haben - ich hasse Sie nicht - bringen Sie es ihr einfach zurück", bittet Mutter Lorraine verzweifelt. Brittanys Eltern haben sogar einen Finderlohn auf den Gegenstand ausgesetzt.
Das Diadem war für die Eltern ein wichtiger Teil ihres Trauer-Prozesses: "Wir wollten nur, dass sie weiß, dass sie unsere kleine Prinzessin ist." Jahrelang befand es sich in einer Glasbox am Grab des verstorbenen Mädchens.
Dass nun jemand das Schmuckstück "einem so heiligen Ort" entrissen hat, ist für die Familie unvorstellbar.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Lorraine Conway