Aus Traum wird Wirklichkeit: Frau (61) irrt nackt durch Hotel, das ist der Grund
Khaosan Road (Thailand) - Es sollte ein unvergessliches Abenteuer in Bangkok werden - doch für eine 61-Jährige verwandelte sich der Trip in einen echten Albtraum!
Janet West aus Wales, die seit 2022 alleine die Welt erkundet, wird eine Partynacht in Thailand wohl nicht so schnell vergessen.
Was als ausgelassener Abend zum thailändischen Neujahrsfest begann, nahm für die abenteuerlustige Rentnerin eine dramatische Wendung - und das durch einen harmlos scheinenden Drink.
Wie der Mirror berichtet, hatte die 61-Jährige auf der Party fröhlich aus einem Eimer Whisky und Cola getrunken und ausgelassen mit anderen Gästen gefeiert.
Sie legte sich nach der wilden Nacht erschöpft ins Bett. Als sie am nächsten Morgen erwachte, dachte sie zunächst, sie hätte wild geträumt und, dass das Hotelpersonal sie zurück in ihr Zimmer begleitet hatte.
Die schockierende Wahrheit ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Janet war tatsächlich nachts unterwegs - vier Stunden, nackt und orientierungslos im Hotel!
Offenbar war Janets Drink mit Methanol versetzt worden
Wie sich später herausstellte, soll der Drink, den Janet so sorglos genossen hatte, mit Methanol versetzt worden sein.
Während die Rentnerin den Vorfall glücklicherweise ohne bleibende gesundheitliche Folgen überstand, berichteten andere Touristen von Leuten, die durch gepanschten Alkohol in Thailand erblindeten oder an der Vergiftung starben.
Der Vorfall erinnert an den Tod von sechs Touristen in Laos, die ebenfalls durch eine Methanolvergiftung ums Leben kamen - ein Skandal, der Ende November 2024 weltweit Schlagzeilen machte.
Janet möchte ihre erschreckende Erfahrung teilen, um andere Reisende zu warnen.
Ihre dringende Empfehlung an alle, die Thailand besuchen: Verzichtet auf zweifelhafte alkoholische Getränke! Es sei einfach nicht wert, das eigene Leben für ein billiges Getränk aufs Spiel zu setzen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Janet West, Patrick Pleul/dpa