GG Bavaria: Anime- und Gaming-Messe lockt tausende Nerds zur Motorworld München
München - Letzte Chance: Am Sonntagabend endet mit der "GG Bavaria" die bayernweit einzige Gaming- und Anime-Messe. In ihrem zweiten Jahr musste sie bereits in eine größere Location umziehen.
Man stelle sich vor, der (Daumen-Ab)Schneider aus "Struwwelpeter", der Erlkönig, der Schwarze Müller aus "Krabat", Georg Büchners "Woyzeck" und Prinz Eisenherz treffen sich - am Ende gibt es eine Leiche.
Wer war der Täter? Von dem Titel "The Murder Hotel", der bereits auf Steam verfügbar ist, werden bislang die wenigsten gehört haben.
Noch bevor das Spiel Ende des Jahres für Nintendo Switch und später vielleicht auf weiteren Plattformen rauskommt, kann man bereits jetzt Smalltalk mit den Indie-Entwicklern, die hinter der Who-Done-It-Story stecken, halten.
Auf der GG Bavaria ("Good Games Bavaria") können die Besucher direkt in Kontakt mit zahlreichen Spiele-Bastlern treten und beim Antesten das Face-to-face-Feedback geben.
Von Retro-Konsolen bis hin zu VR-Brillen sind hier alle Epochen der Gamingwelt abgedeckt. Doch die Veranstaltung möchte mehr als nur Videospiel-Messe sein.
Free-2-Play-Area, Pen-&-Paper und Smash-Turniere
Die fast schon untrennbar miteinander verbundenen Schlagworte "Anime" und "Cosplay" finden auch auf diesem Community-Treffen, das am Sonntag noch bis 18 Uhr in der Motorworld München besucht werden kann, großen Anklang.
Irgendwo zwischen Jurassic-Park-Errichter Dr. John Hammond und One-Piece-Hauptfigur Monkey D. Ruffy kann man neue Smoothie-Marken probieren, an Flipper-Automaten den nächsten Highscore jagen oder sich zu den Vorträgen und Diskussionen auf der Bühne einfinden.
Ebenfalls werden Informationen zu Jobs und Studiengängen im Bereich Gaming und Entwicklung vermittelt und präsentiert.
Die GG Bavaria ist im Vergleich zum Vorjahr bereits gewachsen und bedient mit interaktiven Challenges, Free-2-Play-Area, Pen-&-Paper-Abschnitt, Workshops, Smash-Turnieren, Artist Alleys und Streaming-Areas und Ruhezonen so ziemlich jede persönliche Leidenschaft.
Weitere Details findet man auf den offiziellen Kanälen auf X, Discord, Instagram oder auf der Homepage.
Titelfoto: Schimpfhauser/TAG24