Mit Dan Aykroyd und Ernie Hudson: Dieses "Ghostbusters"-Spiel bringt die alten Stars zurück!

Leipzig - Seit "Ghostbusters 2" aus dem Jahr 1989 warten Geisterjäger-Fans sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer alten Helden um Peter Venkman und Dr. Raymond "Ray" Stantz. Ein neues "Ghostbusters"-Videospiel könnte diesen Traum nun tatsächlich wahr werden lassen.

Er darf natürlich auch nicht fehlen: Der Kultwagen der "Ghostbusters" ist natürlich im Spiel ebenfalls mit von der Partie.
Er darf natürlich auch nicht fehlen: Der Kultwagen der "Ghostbusters" ist natürlich im Spiel ebenfalls mit von der Partie.  © Illfonic

Denn "Ghostbusters..." lässt Spieler nicht nur selbst zu Geisterjägern werden. Wie Entwickler IllFonic jüngst bei einer Preview-Runde mit Journalisten bekannt gab, werden die Schauspieler Dan Aykroyd (69) und Ernie Hudson (76) tatsächlich zurückkehren, um noch einmal ihre alten Figuren Dr. Raymond "Ray" Stantz und Winston Zeddmore zu verkörpern.

Das Spiel ist nach den Geschehnissen der Kult-Filme aus den 80er-Jahren angelegt. Winston hat sich mittlerweile zum Chef der "Ghostbusters" hochgearbeitet und leitet die Geisterjagd von der Feuerwache aus. Besonders cool: Die Wache dient im Spiel als zentrales Hauptquartier und ist komplett begehbar!

Ray hat indes seinen eigenen Laden eröffnet, der Spielern als Schnittstelle zur Geisterwelt dient und entsprechend allerlei okkulte Gegenstände beherbergt.

Mit der ganzen Familie auf Geisterjagd

Der Laden von Ray dient Euch im Spiel als Schnittstelle in die Geisterwelt. Was der alte Geisterjäger wohl noch so im Angebot hat?
Der Laden von Ray dient Euch im Spiel als Schnittstelle in die Geisterwelt. Was der alte Geisterjäger wohl noch so im Angebot hat?  © Illfonic

Wie bereits die vorherigen Illfonic-Titel "Predator: Hunting Grounds" und "Friday The 13th - The Game" soll auch "Ghostbusters" im Kern ein asymmetrischer Multiplayer werden. Heißt: Ein Team von vier Geisterjägern nimmt es in festgelegten Arealen mit einem Gespenst auf.

Die "Busters" machen wie in einem Katz-und-Maus-Spiel Jagd auf den Geist, nutzen dabei bewährte Ausrüstung wie den Protonenstrahler und das PK-Meter. Der Geist hingegen soll das Gebäude heimsuchen, in dem er sich befindet, und Passanten erschrecken.

Gameplay gab es ebenfalls bereits zu sehen. Gezeigt wurde eine Runde in einem Museum, die bereits ordentlich Lust auf mehr machte. Die Entwickler bleiben der Vorlage treu und packen eine gehörige Portion Humor in ihr bewährtes Spielprinzip. "'Ghostbusters' ist eine witzige Marke und das wollten wir im Spiel auch so halten. Wir wollen sichergehen, dass Eltern auch mit ihren Kindern spielen können", hieß es während der Präsentation.

Der Kult kommt zurück: "Call of Duty" bringt neue Version von "Nuketown"
Gaming Der Kult kommt zurück: "Call of Duty" bringt neue Version von "Nuketown"

Einen Releasetermin für "Ghostbusters" gibt es derzeit noch nicht. TAG24 wird Euch jedoch auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Titelfoto: Illfonic

Mehr zum Thema Gaming: