Im April kommt eines der letzten Werke des Dragon-Ball-Schöpfers!
Leipzig - Der April ist fast schon wieder da und die Spieleindustrie lässt es etwas ruhiger angehen. Nicht viele Highlights erwarten Gaming-Freunde im vierten Monat des Jahres. Wir geben trotzdem einen kurzen Überblick.
Another Crab's Treasure (Releasedatum: 25. April)
Freunde von Soulslikes haben inzwischen fast schon alle möglichen Spielwelten gesehen. Titel wie "Lords of the Fallen" entführen Euch in mittelalterliche Gegenden, Titel wie "Steelrising" versuchten eher einen mechanischen Ansatz.
Gar nicht so leicht, noch etwas Neues zu finden. Hat sich wohl auch Entwickler Aggro Crab gedacht. Deswegen führt ihr Titel in eine unverbrauchte Unterwasserwelt. "Another Crab's Treasure" erzählt die Geschichte eines Einsiedlerkrebses.
Eure Muschel wurde beschlagnahmt und es liegt an Euch, genug Schätze zu sammeln, um sie zurückzukaufen.
Doch es wäre kein Soulslike, wenn Euch nicht ein Haufen Gegner dabei in die Quere kommen würde. Mit aufgesammeltem Müll könnt Ihr Euch jedoch einen Panzer bauen.
Das klingt auf dem Papier alles sehr spaßig. Wir sind gespannt, ob das fertige Spiel dann auch überzeugen kann.
Facts:
- Spiel: "Another Crab's Treasure"
- Genre: Action-Adventure
- Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
- USK: ab 12 Jahren
- Preis: n.n.b.
Stellar Blade (Releasetermin: 26. April)
Sony haut wieder einen raus. Nach "Final Fantasy VII Rebirth" und "Rise of the Ronin" kommt mit "Stellar Blade" das nächste PS5-Exclusive innerhalb kurzer Zeit.
Ihr spielt EVE, die genau eine Mission hat: die Menschheit zu retten, indem sie die Erde von den Nativa zurückerobert. Einer Kraft, die die unseren Planeten einst fast zerstörte.
Klingt im ersten Moment nicht wirklich innovativ. Doch die Story wird wohl auch nicht unbedingt das Herzstück des Action-Adventures werden.
Vielmehr steht das rasante Kampfsystem im Mittelpunkt. EVE kann eine Reihe heftiger Kombos ausführen, um ihre Widersacher zur Strecke zu bringen.
Das erinnert alles auch optisch etwas an "Bayonetta" oder "NieR: Automata". Eigentlich zwei ziemlich gute Vorbilder.
Facts:
- Spiel: "Stellar Blade"
- Genre: Action-Adventure
- Plattform: PS5
- USK: ab 18 Jahren
- Preis: circa 80 Euro
Sand Land (Releasedatum: 26. April)
Der Release von "Sand Land" hat einen ziemlich traurigen Beigeschmack. Mitentwickelt wurde das Spiel unter anderem nämlich von Akira Toriyama (†68), dem Schöpfer von Dragon Ball & Dr. Slump.
Der Japaner war Anfang März unerwartet an den Folgen eines Blutgerinnsels im Gehirn, einem sogenannten Subduralhämatom, gestorben.
"Sand Land" wird nun also eines seiner letzten Werke sein. Optisch ist jedenfalls klar erkennbar, dass Toriyama mitgewirkt hat.
Prinz Beelzebub, Sheriff Rao und Dämon Sheef sind auf der Suche nach einer legendären Quelle.
Für diese Reise könnt Ihr mehrere Panzer und andere Fahrzeuge entwickeln, mit denen Ihr durch das unwegsame Gelände reist.
Und dann wird natürlich geballert, weil sich Euch zahlreiche Gegner in den Weg stellen werden.
In den ersten Trailern sieht das auf jeden Fall schon sehr spaßig aus!
Facts:
- Spiel: "Stellar Blade"
- Genre: Action-Adventure
- Plattform: PS5
- USK: ab 18 Jahren
- Preis: circa 80 Euro
TAG24 wünscht ganz viel Spaß beim Daddeln!
Titelfoto: Montage: Bandai Namco Games + Sony + Aggro Crab Games