Verschimmelter Gammel-Ferrari wird zum Spottpreis angeboten, doch das Angebot hat einen Haken
Clewiston (USA) - Dieser Ferrari könnte ein Traumauto sein, ist es aber nicht: Ein völlig verkeimter 360er Modena steht derzeit in Florida und wird zum Spottpreis angeboten. Doch wer den Gammel-Ferrari haben will, sollte hart im Nehmen sein.
Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, doch Finger weg. Dieser Ferrari 360 Modena ist eine Kostenfalle!
Wie "The Sun" berichtete, wird der Sportwagen (400 PS, knapp 300 Km/h Topspeed, Baujahr 2004) derzeit auf der Auto-Auktionsplattform IAA angeboten. Sofortpreis: umgerechnet 35.000 Euro.
Denn das Auto hat schon bessere Tage erlebt. Von außen ist der rote Flitzer mit Schlamm bedeckt, der Lack ist völlig zerkratzt und die Motorhaube schließt nicht mehr richtig. Doch der Innenraum toppt alles: grüner Schimmel am Lenkrad, den Ledersitzen und der Mittelkonsole.
Fahrbereit ist das Auto auch nicht - Der Zündschlüssel fehlt, der Motor ist abgesoffen. Dafür gibt es als Dreingabe ein Schrottzertifikat, ausgestellt vom US-Bundesstaat Florida. Wasserschaden wegen Flut heißt es auch in der Verkaufs-Beschreibung.
Wahrscheinliche Erklärung für das Sparangebot: Totalschaden durch einen Hurrikan.
Der völlig verkeimte Ferrari 360 Modena von 2004 wird in Florida zum Kauf feilgeboten
Bislang hält sich das Interesse am 18 Jahre alten Sportwagen sehr in Grenzen, noch wurde kein Gebot abgegeben. Kein Wunder, denn der Verkäufer schätzt die Reparaturskosten auf knapp 100.000 Euro!
Titelfoto: Montage: IAA