Retro-Porsche begeistert mit moderner Technik
Mailand (Italien) - Eine Legende kehrt zurück. Sportwagen-Enthusiasten aus Frankreich bringen den zeitlos-eleganten Porsche 928 mit moderner Technik zurück auf die Straße.
Pünktlich zur "Milan Design Week" packt die kleine aber feine Sportwagen-Manufaktur Nardone Automotive aus Frankreich einen ganz besonderen Leckerbissen aus: Eine extravagante Neuinterpretation des 928er, als Restomod-Komplettumbau.
Die Linienführung wurde übernommen und behutsam weiterentwickelt. Auffällige Details: die neuen Schürzen und breiteren Radkästen - abgerundet wird die ganze Erscheinung durch auffällige LED-Scheinwerfer und 18-Zoll-Felgen.
Aber auch beim Antrieb hat sich einiges getan. Der Ur-Motor hat ein Upgrade der Motorsteuerung bekommen und leistet jetzt 400 PS. Geschaltet wird mit einem zeitgemäßen Sechsgang-Getriebe, das selbstverständlich weiter auf die Transaxle-Konfiguration des Originals setzt.
Auch bei Fahrwerk - dieses ist jetzt elektronisch verstellbar - und Bremsen haben sich die Franzosen nicht lumpen lassen. Hier setzt man auf moderne Komponenten.
So richtig haben sich die Porsche-Enthusaisten aber im Innenraum ausgetobt. Durchweg edle Materialien kommen zum Einsatz: Foglizzo-Leder und Alcantara. Und weil heute niemand mehr ohne kann, kommt der Nardone 928er auch mit neuem Infotainment-System und Apple CarPlay.
Die Macher sind bekennende Porsche-Enthusiasten
Der Nardone Porsche 928 Restomod soll ab 2024 zu den Kunden rollen. Zum Preis macht der Hersteller bislang noch keine Angaben.
Titelfoto: Nardone Automotive