Ferrari F8 beim Posen gegen Mauer gesetzt: Edelflitzer nur noch Schrott
Houston (USA) - Das ging so richtig schief: Bei einem Tuning-Event in den USA setzte ein Teilnehmer seinen sündhaft teuren Ferrari F8 mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand. Der Edelflitzer hat jetzt wohl nur noch Schrottwert.
So geschehen beim Poser-Event "Cars and Coffee" am Sonntag in Houston (Texas). Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Ein Video zeigt den Crash: Ein weißer Ferrari F8 Tributo (Neupreis: um die 220.000 Euro) beschleunigt auf schnurgerader Straße - die Zuschauer johlen. Dann verbremst sich der Ferrari-Fahrer, verliert die Kontrolle und rauscht nach links - voll in die Fahrbahnbegrenzung.
Der Sportwagen zerschellt an der Betonmauer und wird in Folge über die Fahrbahn geschleudert.
Zahlreiche Zuschauer verfolgen das Spektakel. Glück in Unglück: Nach dem Unfall steigt der Fahrer unversehrt aus dem völlig zerstörten Wrack.
Der Ferrari ist freilich hinüber und hat nur noch Schrottwert.
Video: Ferrari kommt von der Fahrbahn ab und zerschellt an Mauer
Vor den Augen der Polizei: Ferrari F8 Tributo voll geschrottet
Die Polizei war zuerst beim Verunglückten, denn eine Streife fuhr direkt hinter dem Ferrari, als es knallte. Die Beamten sprachen dem Pechvogel wohl ihr Beileid aus. Dann wurde die Straße beräumt, das Event ging weiter.
Besonders ärgerlich: Der geschrottete Ferrari war noch ganz neu, berichtete der YouTube-Kanal "Cars Across Texas". Das fabrikneue Auto wurde erst vor wenigen Wochen ausgeliefert.
Nun muss der Ferrari-Fahrer - es soll sich um einen vermögenden Motorsport-Fan aus Texas handeln - wohl mit anderen Autos aus seiner Garage vorliebnehmen. Glücklicherweise soll er auch zwei Lamborghinis sein Eigen nennen.
Wenn Ferrari-Fans mit ihren Boliden in Verkehrsunfälle verwickelt sind, bleiben häufig nur noch Trümmer übrig. So wie im März in Italien: Damals lieferten sich zwei Raser ein wildes Straßenrennen und rasten mit ihren Ferraris voll gegen ein Haus. Beide Fahrer bleiben unverletzt.
Titelfoto: Montage: YouTube/Supercar Screams