Einen Lamborghini muss man auch fahren können! Protzerei endet mit teurer Show
Hongkong (China) - Dieses Auto hatte eindeutig mehr drauf als sein Fahrer!
Super starkes Auto und keine Fähigkeiten, so eine Kiste auch zu fahren? Diese Erfahrung machte der Fahrer - oder möglicherweise auch die Fahrerin - eines Lamborghini Huracán Performante in China.
In der Facebook-Gruppe Autokamera L (Gruppe Hongkong) teilte ein User das Video des auf einer Straße davonrasenden blauen Sportwagens. Die Person am Steuer fuhr dabei die ganze Zeit auf der linken Fahrspur Slalom und wollte die anderen Verkehrsteilnehmer überholen.
Dann gab der Fahrer Gas und beschleunigte - wohl, um die anderen mit dem Dröhnen des kraftvollen V10-Motors zu beeindrucken. Jedoch schien das seine Fahrkünste zu übersteigen! Bei dem Manöver geriet er plötzlich ins Schlingern, wurde dann nach links weggezogen und knallte gegen die Leitplanke.
Da er den Wagen scheinbar nicht mehr unter Kontrolle bekam, rammte er als nächstes einen rechts von ihm fahrenden weißen Kleinbus. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin auf die gegenüberliegende dritte Fahrspur, wo der Bus schließlich gegen eine Mauer prallte.
Erst danach kamen die Luxuskarosse und der Transporter zum Stehen.
Wäre der Unfall vermeidbar gewesen?
Wer sich hinter das Steuer eines so leistungsstarken und sportlichen Autos setzt, sollte wissen, dass es nicht die einfachste Sache ist, es zu fahren und sofort im Griff zu haben. Und wenn man dem blauen Lambo zusieht, bekommt man schnell den Eindruck, dass auch hier nicht besonders viel fahrerisches Können im Spiel war.
Die "Show" dürfte für den Lamborghini-Lenker noch als kostspielige Angelegenheit enden. Doch wäre der Unfall vermeidbar gewesen?
"Ja!", sind sich einige Internetnutzer sicher, die den Clip kommentierten. Für sie war vor allem die Prahlerei mit dem Sportwagen völlig unnötig, die dann die Kollision auf einer öffentlichen Straße erst nach sich zog.
Titelfoto: Montage: Screenshot Facebook/車cam L(香港群組)