Welcher Föhn ist am besten für Locken? Die 3 besten Föhne für die Löwenmähne
Wie Du Deine Lockenpracht mit dem richtigen Föhn für Locken und etwas Styling perfekt in Szene setzen kannst, verrät Dir TAG24.
Lockige Haare benötigen sehr viel Feuchtigkeit und die passende Lockenpflege. Viele Menschen verzichten auf das Föhnen ihrer Haarpracht, um unerwünschtes Kräuseln zu verhindern. Doch was passiert, wenn man keine Zeit hat die Haare Lufttrocknen zu lassen?
Bei lockigen Haaren ist die Wahl des Föhns entscheidend. Mit einem Diffuser-Föhn lassen sich Locken in die richtige Form bringen. Neben einem passenden Hitzeschutz sorgen Stylingcremes für den richtigen Glanz.
Ein guter Föhn muss teuer sein? Dieser Mythos stimmt nicht ganz! Je nach Zubehör und Funktion unterscheiden sich zwar die Preise, jedoch kann man auch schon mit kleinem Geld einen qualitativ hochwertigen Föhn für Locken erstehen.
Den perfekten Föhn für lockige Haare zu finden, ist alles andere als leicht. TAG24 hat für Dich die Top 3 Föhne für lockige Haare zusammengestellt.
Weitere Shopping- und Beautytipps findest Du im TAG24 Vergleichs- und Shoppingportal.
Welcher Föhn ist am besten für Locken?
Traumhafte Haarpracht garantieren die Top 3 Föhne für lockige Haare. Hier ist in jeder Preiskategorie ein passendes Beauty-Tool für Dich dabei!
-unverbindliche Preisangabe - das Angebot im jeweiligen Shop kann sich verändern.
1. Remington Lockenföhn: "Haartockner Pro-Air Turbo"
Ein guter Föhn für Locken muss nicht immer teuer sein! Der Remington "Pro-Air Turbo" ist ein Ionen-Haartrockner mit 2.400 Watt Leistung. Durch die drei Heizstufen und zwei verschiedene Gebläsestufen kann man seine Haare schonend und langsam trocknen. Der Remington Lockenföhn passt sich an die Bedürfnisse Deiner Haare an, sodass Du diese auch ohne große Hitzeeinwirkung trocken bekommst. Vor dem Föhnen sollte man zusätzlich Hitzeschutzspray verwenden, um die Haarstruktur nicht zu beschädigen.
Wer es eilig hat, trocknet seine Locken mit integrierter Turbofunktion in Sekundenschnelle. Der Remington Lockenföhn bietet zudem einen Diffusor-Aufsatz für eine definierte Lockenpracht. Mit der richtigen Lockenbürste und Stylingcreme lassen sich im Anschluss traumhafte Frisuren kreieren.
Preis: 27,47 Euro
2. Bellisima Lockenföhn: My Pro Diffon DF1 3000
Um Frizz und trockenen Haaren vorzubeugen, benötigt man ein gutes Lockenshampoo. Doch wie wäre es, wenn auch Dein Föhn einen Anti-Frizz-Schutz besitzt? Mit dem Bellisima Lockenföhn "My Pro Diffon DF1 3000" werden aus krausen Haaren geschmeidige Locken. Das praktische 2-in-1-System verbindet hierbei Föhn und Diffusor miteinander.
Das praktische Hairtool lässt sich je nach Haarlänge einstellen und trocknet das Haar besonders schonend. Der Föhn hydratisiert die Haare und verleiht ihnen einen magischen Glanz. Für noch mehr Pflege empfiehlt es sich nach dem Föhnen noch etwas Haaröl in die Locken einzukneten.
Du möchtest Deinen Föhn mit in den Urlaub nehmen? Kein Problem! Der Bellismia Lockenföhn lässt sich durch seine kompakte Abmessung mühelos transportieren und besitzt einen ergonomischen Griff für eine besonders leichte Handhabung.
Preis: ab 61,10 Euro
3. PHILIPS Dry Care Prestige Moisture Protect
Du bist auf der Suche nach dem besten Föhn für lockige Haare? TAG24 hat ihn gefunden! Der Philipps DryCare Prestige Moisture Protect besitzt eine ganz besondere Infrarottechnologie, die das Haar vorm Austrocknen schützt. Während des Föhnens wird die Temperatur fortlaufend überwacht und automatisch angepasst.
Der niedrig temperierte Luftstrom trocknet die Haare auf sanfte Art und Weise und die integrierte Ionisierungstechnologie beugt Frizz vor. Der Philipps Dry Care sorgt für glänzende und geschmeidige Locken auch ohne die Verwendung von Haaröl. Neben sechs verschiedenen Gebläse- und Temperatureinstellungen verfügt dieser Föhn über einen Volumen-Diffusor, welcher formschöne Locken kreiert.
Preis: 75,99 Euro
Philipps Dry Care Prestige Moisture Protect
Zu kaufen bei veer-store über ebay.
Perfekte Locken für jeden Tag: Entdecke jetzt die Top 3 Föhne für lockige Haare.
Titelfoto: unsplash/averie woodard