Schokoladen-Parfum: Süße Verführung zum Aufsprühen
Schokoladenliebhaber aufgepasst: Schokolade, so viel, wie Dein Herz begehrt, gibt's mit Schokoladen-Parfum.
ANZEIGE - Schokolade ist Liebe. So gut wie jeder mag sie, egal, ob Vollmilch-, Zartbitter- oder weiße Schokolade.
Möchte man allerdings etwas auf seine Linie und Gesundheit achten, sollte man sie nicht täglich essen. Aber keine Sorge: Für die tägliche Dosis Dopamin sorgen Schokoladen-Parfums.
Diese Düfte zählen unter die sogenannten Gourmands, sie riechen also essbar. Der Geruch kommt aber nicht von irgendwo her, denn in der Herstellung dieser Parfums wurden tatsächlich Duftnoten von Kakao und Vanille verwendet, um die süße Verführung olfaktorisch so genau wie möglich repräsentieren zu können.
Egal, ob Schokokuchen, Schokocreme oder ein anderer Schokotraum: TAG24 zeigt Dir die Schoko-Parfums, mit denen Du zum Anbeißen riechst.
Weitere Empfehlungen gibt es in den Parfum-Tipps.
Schokoladen-Parfum: Süße Versuchung im Flakon? Ja, bitte!
In der Welt der Düfte finden sich Schokoladen-Parfums jeder Preisklasse. Von süßen Versuchungen bis hin zu süß-würzigen Leckereien kann hier also jeder seinen Favoriten finden.
- Hinweis: Die genannten Preise können Schwankungen unterliegen. -
1. Montale - Chocolate Greedy
Diese Schokolade macht definitiv süchtig: In "Chocolate Greedy" von Montale fusionieren Kakao, Vanille, getrocknete Früchte und Bitterorange zu einer köstlichen Schokocreme mit genialer Haltbarkeit.
Die Duftwolke, die man hinter sich herzieht, ist dabei sehr schokoladig - nah an der Haut kann man die Noten der getrockneten Früchte allerdings auch sehr gut wahrnehmen.
Preis: circa 105 Euro/100ml
2. Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao
Schokokuchen mag (fast) jeder. "Amour de Cacao" verkörpert genau diese Köstlichkeit in einem Parfum. Kakao geht in dem Eau de Toilette von Comptoir Sud Pacifique eine Symbiose mit Orangenschalen, Sternfrucht und Vanille ein.
Alle Noten sind sehr weich miteinander verblendet und ergeben einen milchig-weichen, schokoladigen Duft.
Preis: 47 Euro/30ml
3. Al Rehab - Choco Musk
Ein tolles Schoko-Parfum muss nicht immer teuer sein. Mit "Choco-Musk" von Al Rehab kann man auch für wenig Geld auf einem traumhaften Schoko-Moschus-Wölkchen dahinschweben.
Trotz des erschwinglichen Preises kann man hier einen sehr hochwertig duftenden Schoko-Gourmand erwarten, der gerade an kälteren oder trüben Tagen zum Kuscheln einlädt.
Preis: circa 12 Euro/50ml
4. Theodoros Kalotinis - Velvet Chocolate
Zwischen Backkakao und Schokoladentafeln findet sich "Velvet Chocolate" von Theodoros Kalotinis:
Kakao, Schokolade, Vanille und Tonkabohne ergeben einen sehr authentischen Schoko-Duft, der an eine Vollmilchschokolade erinnert.
Preis: 45 Euro/50ml
5. Maison Tahité - Vicious Cacao
Man nehme Himbeeren, etwas Rum und einen Schokobrunnen. Das Ergebnis ist "Vicious Cacao" von Maison Tahité.
Nachdem der Duft fruchtig gestartet ist, entwickelt er sich in eine warm-würzige Richtung mit viel Kakao, Vanille und etwas Safran. Süß-gourmandige Akzente kommen außerdem durch Karamell hinzu.
Preis: circa 98 Euro/100ml
Fazit: Schokoträume für die Sinne
Für jeden, der nicht ohne Schokolade kann, gibt es sogar die Möglichkeit, mit einem tollen Schoko-Parfum, danach zu riechen.
Vor allem in der kälteren Jahreszeit vermitteln diese Düfte ein Gefühl von Gemütlichkeit. So kann man sich mit einer leckeren, wärmenden Duftaura umgeben, ohne auf die Kalorien achten zu müssen und kann dennoch mit Glücksgefühlen überschwemmt werden.
Titelfoto: 123RF / wywenka, 123rf / dmitr1ch; Fotomontage