Trendalarm: Diese 5 Parfum-Neuheiten im Herbst riechen unglaublich!
Bereit für die kälteren Tage? Mit diesen Parfum-Neuheiten im Herbst bist Du zumindest olfaktorisch bestens gewappnet!
ANZEIGE - Die Wirkung von Parfums hängt von allerlei Faktoren ab: Sei es die eigene Hautchemie, die Menge, die man aufträgt oder auch Temperaturen und Jahreszeiten.
So schleicht sich langsam, aber sicher der Herbst herein und die Sommerdüfte können kühl und dunkel für das kommende Jahr aufbewahrt werden.
Mit den Herbstdüften, die ausgepackt werden können, kommen natürlich auch Neuheiten in die Parfümerien, von denen sich einige bestens für den Herbst eignen.
Welche beachtenswerten Parfum-Neuheiten das sind und wonach sie riechen, erfährst Du im Folgenden, bei TAG24.
Du willst die heißesten Trends nicht verpassen? Unter "Parfum-Tipps" findest Du mehr.
Voll im Trend mit diesen Parfum-Neuheiten im Herbst
Vom Designer- bis hin zum Nischensegment finden sich einige Neuheiten auf dem Markt. Diese fünf haben das Zeug dazu, neue Herbst-Trends zu setzen.
- Hinweis: Preise und Verfügbarkeiten der genannten Shops können variieren. -
1. YSL - Libre L'Absolu Platine
Die Libre-Linie von Yves Saint Laurent ist mit den Flankern, die in den letzten Jahren herausgebracht wurden, immer beliebter geworden. Für den Herbst wurde nun die Linie erweitert:
"Libre L'Absolu Platine" heißt das neue Mitglied der Libre-Familie und strahlt mit einem Flakon in Platinoptik.
Vom Duft kann man einen deutlicheren zitrischen Start, als bei seinen Vorgängern erwarten, gefolgt von Lavendel - diese Kombination macht den Libre etwas frischer. Die Basis fängt alles wieder auf und lässt das Parfum durch Amber und Basis süß-cremig wirken.
Libre L'Absolu Platine stellt eine tolle Ergänzung zu den vorherigen Flankern dar, wobei man hier sogar von einem Parfum ausgehen kann, das statt feminin zu duften, eher Unisex-Tendenzen versprüht.
Preis: circa 135 Euro/50 ml
2. Givenchy - L'Interdit Rouge Ultime
Auch das Designerhaus Givenchy hat einen weiteren Flanker aus der L'Interdit-Reihe ins Rennen geschickt: L'Interdit Rouge Ultime heißt das neue Parfum.
Optisch weist das neue Release große Ähnlichkeiten zu seinem Vorgänger auf und auch die Noten ähneln sich. Jasmin und Tuberose stehen im Vordergrund, wobei Ultime in der Basis durch etwas Kakao unterstützt wird.
Im Gegensatz zum vorherigen Release ist die neue Version etwas weniger würzig mit fehlender Grapefruit in der Kopfnote.
Preis: circa 85 Euro/30 ml
3. Tom Ford - Café Rose
Ein alter Duft ist bei Tom Ford in neuem Design zu neuem Leben erweckt worden. Die Rede ist von "Café Rose", dessen Version von 2012 überarbeitet wurde. Laut Tom Ford hat sich wohl nichts an der Formulierung geändert.
Die Duftnoten beinhalten bulgarische und türkische Rose, Koriander, Patschuli, Sandelholz, Weihrauch, Kaffee, Ylang-Ylang und Kardamom. Wahrnehmen kann man aus der gesamten Mischung allerdings hauptsächlich viel Rose.
Die Komposition ist jedoch perfekt für den kommenden Herbst und für alle Rosenliebhaber ein echter Tipp.
Preis: 135 Euro/50 ml
4. Mancera - Intense Red Tobacco
Mancera springt auch auf die angesagtesten Dufttrends 2023 auf und lanciert eine neue Version einer ihrer beliebtesten Düfte namens "Intense Red Tobacco".
Dabei ist das neue Release gar nicht intensiver, sondern eher als eine Weiterentwicklung des Originals zu sehen, welche sehr viel stimmiger, runder und weicher ist.
Bemerkbar macht sich das vor allem in der Tabaknote, die gemeinsam mit Noten wie Muskat, Patchouli, Leder, Guajakholz, Bourbon-Vanille, Moschus und Amber ein würzig-süßes Power-Parfum ergibt.
Die Haltbarkeit ist bei Red Tobacco typisch sensationell.
Preis: 127 Euro/60 ml
5. Parfums de Marly - Althaïr
Natürlich kann man in der Welt der Nischenparfums weitere, tolle Neuheiten entdecken, die sich perfekt für den Herbst eignen. Eine davon kommt aus dem Hause Parfums de Marly namens "Althaïr".
Der Duft überzeugt unter anderem mit Noten von Bergamotte, Orangenblüte, Zimt, Bourbon-Vanille, Guajakholz, Moschus und Praline.
Insgesamt ergeben die Noten eine süß-cremige Mischung, die an leicht würzige Vanille-Zimt-Pralinen erinnern, die in einen holzigeren Drydown übergehen.
Alles in allem ist die DNA von Althaïr sehr gefällig und definitiv einen Test wert.
Demnächst online erhältlich!
Fazit: Herbsttrends für die Nase
Diese neuen Herbstparfums sind perfekte Begleiter für die kühleren Tage, ganz egal, ob zu Hause vor dem Fernseher mit der Kuscheldecke oder bei einem schönen Herbstspaziergang draußen.
Titelfoto: Fotomontage: Flaconi.de, 123RF / kamchatka