Ombré Concealer - Der neue Make-up-Trend für wache Augen
Wache Augen und ein natürlicher, rosiger Teint - das schminkst Du Dir mit der Ombré Concealer-Methode.
ANZEIGE - Ombré Concealer ist ein neuer Beautytrend, der in den sozialen Medien von Beauty-Lovern gehypt wird.
Er sorgt im Handumdrehen für wache Augen und trägt gleichzeitig den Rouge an der Stelle auf, an der dieser das Gesicht optisch strafft.
Mit welchen Produkten Du den Ombré-Concealer-Look schminken und somit Concealer und Blush in einem Rutsch und perfekt verblendet auftragen kannst, das erfährst Du im Anschluss.
Mehr zu aktuellen Trends, sowie die besten Tipps erfährst Du auf TAG24 unter Beautytrends 2023.
So schminkst Du den Ombré Concealer-Look
Bei der Ombré-Concealer-Methode trägt man Concealer und Blush unter dem Auge bis hoch zu den Wangenknochen auf. Am besten verwendet man einen sehr hellen Concealer und einen, der perfekt zum eigenen Hautton passt, sowie Creme-Rouge in einem hellen und einem etwas kräftigeren Ton.
Die vier Produkte trägt man dann nebeneinander auf. Den hellen Concealer innen, dann den dunklen Concealer, gefolgt vom hellen Rouge und zu guter Letzt das kräftige Rouge.
4 Produkte für den Ombré Concealer
Bei diesem Trend-Look verwendet man am besten Creme-Produkte. Diese lassen sich einfach auftragen und besonders gut miteinander verblenden.
Mit diesen Produkten wirkt der Make-up-Look besonders natürlich!
1. Concealer für wache Augen in zwei Farben
Der Concealer von bare Minerals hat ein natürliches, strahlendes Finish. Die Farbpalette ist so groß, sodass jeder Hauttyp seinen perfekten Ton findet.
Der cremige Concealer lässt sich leicht verblenden und ist daher perfekt für den Ombré-Concealer-Look.
bareMinerals Original Liquid Concealer
Den Concealer benötigt man für den Ombré-Look in zwei Farben.
2. Helles Rouge für einen natürlichen Teint
Dieser Blush hat ein Geltextur, die besonders leicht auf der Haut ist und sehr natürlich aussieht. Außerdem lässt er sich gut verblenden und verleiht den Wangen eine leichte, rosige Farbe.
3. Kräftiger Blush für rosige Wangen
Das Creme-Pigment von ILIA ist sehr kräftig, weswegen eine kleine Menge Produkt ausreicht, um eine schöne, natürliche Farbe auf den Wangen zu haben. Es lässt sich super verblenden, egal, ob mit einem Pinsel, Schwämmchen oder mit den Fingern.
Tipp: Dieses Produkt kann auch auf den Lippen und Augen angewendet werden.
4. Farbloses Fixing-Powder
Damit der trendige Look auch den ganzen Tag hält, settet man diesen am besten mit einem transparenten Puder. Das von ARTDECO ist besonders langanhaltend.
Tipp: Am besten benutzt man für den perfekten Ombré Look zwei verschiedenen Pinsel. Einen für den Concealer und einen Zweiten zum Verblenden des Rouges.
So verhindert man, dass das Restprodukt vom Concealer am Pinsel den Rouge beim Verblenden abdeckt.
Wie und wo trägt man Rouge mit der Ombré-Methode richtig auf?
Mit der Ombré-Concealer-Methode platziert man den Blush genau an der richtigen Stelle, um das Gesicht optisch zu straffen. So platziert man diesen nämlich genau auf dem Wangenknochen und zieht das Produkt bis hinten an den Ansatz der Haare.
Fazit
Mit der Ombré-Concealer-Methode schminkt man sich wache Augen und einen natürlichen, rosigen Teint. Dabei ist dieser Make-up-Trend einfach umzusetzen und schnell geschminkt.
Titelfoto: 123RF/jomkwan7