Mit Touchscreen-Handschuhen smart durch die kalte Jahreszeit
Bei eisigen Temperaturen vergeht einem schnell die Lust, unterwegs eine Nachricht zu tippen, Fotos im Winterurlaub zu machen oder in einer unbekannten Stadt zur Navigation das Smartphone zu benutzen. Touchscreen-Handschuhe können daher das Leben einfacher machen.
ANZEIGE - Wer kennt es nicht? Bei Eiseskälte sind die Hände gerade wohlig warm in den kuscheligen Handschuhen, wenn einem einfällt, dass man eine Nachricht schreiben wollte, oder man das Smartphone für eine Wegbeschreibung braucht. Genervt zieht man den Handschuh aus und macht die gesammelte Wärme zunichte.
Wer sich damit nicht zufriedengeben möchte und auch während der Smartphone-Nutzung warme Finger haben möchte, kann Touchscreen-Handschuhe benutzen. Das sind Handschuhe ohne Strom isolierende Wirkung, beispielsweise durch leitfähige Produkte im Handschuh wie feine Silber- oder Kupferdrähte.
Zusätzlich kann man bei vielen Smartphones die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen. Bei hoher Empfindlichkeit ist die Nutzung noch einfacher möglich. Allerdings können dabei auch unbeabsichtigte Berührungen als Befehle aufgefasst werden.
Du bist überzeugt? Dann schaue Dir die folgenden Handy-Handschuhe an - super praktisch, warum und auch noch stylisch.
Weitere tolle Produkte findest Du unter den Elektronik-Shoppingtipps.
Hinweis: Die Preise im jeweiligen Shop können Schwankungen unterliegen.
Schlichte Strick-Handschuhe mit Touch
Ganz schlichte Handy-Handschuhe mit Strickoptik sind von ASOS Design erhältlich. Einsätze an den Fingerspitzen ermöglichen das Tippen auf dem Smartphone-Display mit warmen und vor Kälte geschützten Fingern.
Die Touch-Handschuhe bestehen zu 100 Prozent aus Polyester und schließen mit einem anliegenden Rippenbündchen ab. Neben Grau sind sie auch in weiteren Farben erhältlich.
Preis: etwa 11 Euro
Touchscreen-Handschuhe aus Leder mit Kunstfell
Sehr elegant und noch etwas wärmer sind diese Touchscreen-Handschuhe aus Leder - ebenfalls von ASOS Design. Sie unterscheiden sich nicht nur im Material, sondern auch im Schaft, der aus weichem Kunstfell ist und verhindert, dass kalte Luft eintritt. Auch mit diesen Handschuhen ist dank Einsätzen in den Fingern eine Nutzung des Smartphones möglich.
Die Handschuhe sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Preis: aktuell nur 17 Euro
Handy-Handschuhe aus Neopren
Aus der ASOS 4505 Serie stammen dagegen Handy-Handschuhe aus Neopren. Mit enganliegenden Bündchen sollen sie Hände und Finger warm halten, während Einsätze an den Fingerspitzen es erlauben, das Smartphone auch bei Kälte zu bedienen.
Die Handschuhe bestehen aus Polyester und zu acht Prozent aus Elastan, was sie angenehm elastisch macht.
Preis: etwa 16 Euro
Handschuhe mit Touch von Dickies
Feingestrickt und modern sind die Handschuhe mit Touch von Dickies. Zu 93 Prozent aus Polyester und sieben Prozent aus Elastan sind sie isolierend und angenehm dehnbar. Auf den elastischen Bündchen prangt zudem der Aufnäher des bekannten Dickies-Logos.
Preis: etwa 35 Euro
Touchscreen-Handschuhe mit Silikon-Handfläche von The North Face
Die feingestrickten Touchscreen-Handschuhe Etip von The North Face halten Finger nicht nur warm, sondern stabilisieren die Handgelenke dank radiometrischer Gelenkverbindung und halten diese natürlich und gemütlich.
Das Smartphone lässt sich zudem dank der Einsätze in den Fingerkuppen nicht nur bedienen, sondern sich auch sicher und griffig in der mit Silikon beschichteten Handfläche halten.
Verstellbare Bündchen gewährleisten eine genaue Passform und Schutz vor kalter Luft.
Preis: 45 Euro
Touchscreen-Handschuhe für Kinder
Auch die Kleinsten kommen in Situationen, in denen sie nicht zwischen dem Komfort warmer Finger und einer Display-Nutzung wählen sollten. Aus diesem Grund gibt es Touchscreen-Handschuhe für Kinder.
Die schlichten Handschuhe RIMO von reima bestehen aus Polyamid und Wolle mit Teilen aus Polyester und Elastan. Diese Handschuhe in Strickoptik sind zudem in verschiedenen Kindergrößen erhältlich.
Preis: etwa 20 Euro
Fazit:
Durchgefrorene und vor Kälte gelähmte Finger hat man in den wärmeren Jahreszeiten sicher nicht vermisst. Unbekannt oder vergessen war auch das Dilemma der Smartphone-Nutzung in seinen kuschelig warmen Handschuhen. Mit diesen Touchscreen-Handschuhen muss man sich nicht zwischen Komfort und Praktikabilität entscheiden.
Titelfoto: 123RF/ivantsov