Mit den richtigen Laufshirts für Damen ausgestattet für den Winter
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Temperaturen werden niedriger und die Jacken immer dicker. Nicht so aber beim Laufen. Einige der besten Herbst- und Winter-Laufshirts für Damen sind die folgenden.
ANZEIGE - Es ist nur natürlich, sich im Winter vor jedem Gang nach draußen warm einzupacken, um sich vor eisigen Temperaturen zu schützen. Vor dem Joggen sieht das Ganze ein bisschen anders aus. Generell sollten dicke Oberteile vermieden und sich stattdessen an das Zwiebelprinzip gehalten werden.
Je nach Temperatur eine Schicht Funktionsunterwäsche, ein Laufshirt als weitere Funktionsschicht sowie gegebenenfalls eine Jacke als dritte Schutzschicht vor Wind und Niederschlag.
Ein Winter-Laufshirt sollte generell eng anliegend sein, sodass sich keine kalte Luft darunter sammeln kann. Wichtig ist Funktionsmaterial wie Polyamid oder Polyester. Zum einen sind diese atmungsaktiv, sie leiten aber auch den Schweiß vom Körper weg nach außen ab und trocknen schneller, sodass man nicht wieder in verschwitzten Klamotten anfängt, zu frieren. Stehkragen halten ebenfalls die Wärme im Shirt.
Drei tolle Herbst- und vor allem Winter-Laufshirts für Damen sind die folgenden.
Weitere ähnliche Shoppingtipps findest Du unter Beauty und Fashion.
Hinweis: Die Preise dienen zur Orientierung und können im jeweiligen Shop Schwankungen unterliegen.
Puma Laufshirt für Herbst und Winter
Das Laufshirt Running Favorite von Puma aus weichem Jerseystoff eignet sich hervorragend als Herbst- oder Winter-Laufshirt für Damen. Dank Puma-dryCELL-Technologie ist das Material feuchtigkeitsableitend, sodass der feuchte Stoff den Körper nicht auskühlen kann.
Mit Polyester als Funktionsmaterial isoliert das Laufshirt nicht nur, sondern dank der sechs Prozent Elastan ist es zudem geschmeidig und anliegend, und lässt somit keine kalte Luft am Körper zu.
Auch über den Hals sowie die Arme gelangt keine kalte Luft hinein, denn ein hoher Kragen mit kurzem Reißverschluss schützt den Hals und die langen Ärmel mit Daumenloch halten die Hände und Arme warm.
Preis: etwa 38 Euro
Herbst- und Winter-Laufshirt Element von Nike Running
Bei dem Oberteil von Nike handelt es sich ebenfalls um ein hochgeschlossenes, langärmliges Laufshirt mit Kragen und kurzem Reißverschluss.
Auch die Ärmel lassen keinen Eintritt kalter Luft zu, da sie durch Fäustlinge mit Daumenlöchern sowie eine Öffnung für die Smartwatch erweitert wurden.
Das blaue melierte Laufshirt ist dank Funktionsmaterial ebenfalls atmungsaktiv und schnelltrocknend. Mit Einschubtaschen an den Seiten und reflektierenden Streifen am Rücken für eine bessere Sichtbarkeit bei Dunkelheit ist man sehr gut ausgestattet.
Preis: jetzt 45,50 Euro
langärmliges Herbst- und Winter-Laufshirt Element von Nike Running
Skincare Light Herbst- und Winter-Laufshirt von Kiprun
Ein weiteres Damen-Laufshirt für kalte Monate ist das leichte, langärmlige Laufshirt CORE LS TOP von Asics. Das gemütliche Strickgewebe aus 100 Prozent Polyester ist atmungsaktiv und isolierend und reguliert die Feuchtigkeit für ein angenehmes Tragegefühl.
Je nach Temperatur trägt sich dieses Winter-Laufshirt für Damen dank Rundausschnitt perfekt als Untershirt oder Funktionsschicht unter einer weiteren Jacke.
Preis: etwa 29 Euro
Die richtige Sportbekleidung ist besonders im Winter sehr wichtig. Zieht man sich zu dick an, schwitzt man schnell, was kontraproduktiv ist. Die genannten Winter-Laufshirts für Damen sind eine gute Grundlage. Friert man vor und zu Beginn des Laufes etwas, ist das jedoch normal.
Titelfoto: 123RF/lopolo