Mit diesen Handschuhen ist Gartenarbeit auch bei Kälte möglich
Mit kühler werdendem Wetter wird auch die Tätigkeit im Garten immer spärlicher. Dennoch befreit uns Kälte nicht ganz vor der Arbeit im Freien. Um auch bei niedrigen Temperaturen draußen tätig sein zu können, benötigt man passende, isolierte Gartenhandschuhe für den Winter.
ANZEIGE - Als wäre Gartenarbeit nicht hart genug, werden im Herbst und Winter die Finger bei Kälte unbeweglich und erschweren die Arbeit. Beim Garten winterfest machen - sei es beim Laub kehren, Baumschnitt, Zaun reparieren - oder aber beim Schnee schieben, halten uns vor Kälte gelähmte Finger nicht nur in der Arbeit auf, sondern können auch schmerzhaft sein.
Wichtig sind daher richtige Garten- oder Arbeitshandschuhe. Diese sollten sowohl vor Nässe als auch vor Kälte schützen. Zu achten ist beim Kauf daher auf eine wasserdichte sowie bestenfalls atmungsaktive Beschichtung, Innenfutter sowie isolierende Materialien. Besonders isolierend sind dabei Acryl, Latex, Leder, Polyester und Thermolite-Hohlfaser.
Folgende Produkte machen sich hervorragend als Gartenhandschuhe für den Winter.
Weitere Artikel mit nützlichen Produkten rund um die Arbeit im Haus und Garten findest Du unter TAG24 Life - Home & Garden.
Hinweis: Die Preise im jeweiligen Shop können Schwankungen unterliegen.
Wintergartenhandschuhe von Kölle
Bei den Handschuhen Otto von Kölle handelt es sich um robuste Gartenhandschuhe, die bei der Arbeit im Freien vor Kälte, Schmutz sowie vor Verletzungen schützen.
Die Nylonhandschuhe überzeugen mit einer 3M Isolierung durch ihre weiche Thinsulate-Fütterung. Sie sind dehnbar und flexibel, haben Grip und eignen sich auch für schwere Tätigkeiten mit Werkzeug und Arbeitsgeräten.
Preis: etwa 20 Euro
robuste Handschuhe für Gartenarbeit bei Kälte
Weitere Tipps unter:
Handschuhe Cosy für Gartenarbeit im Winter
Mit Acryl-Innenfutter halten die Gartenhandschuhe Cosy die Finger selbst bei der Arbeit bei Kälte warm. Eine Nitrilschaum-Beschichtung schützt zudem die Handinnenflächen zusätzlich vor Nässe und Kälte. Dank flexiblem Polyesterstrick sind sie gemütlich, anliegend und sitzen fest.
Die Handschuhe sind in vier verschiedenen Größen erhältlich.
Preis: etwa 15 Euro
Wasserfeste Gartenhandschuhe von Spontex
Mit den Arctic Gartenhandschuhen von Spontex ist Schluss mit durchnässten, kalten Fingern bei der Arbeit im Freien. Dank 100 Prozent Baumwollen-Futter sowie doppelter Latexschicht sind die Arbeitshandschuhe nicht nur anliegend und gemütlich, sondern auch wasserdicht. Die robusten Handschuhe sind zudem auch sehr griffig.
Preis: etwa 9 Euro
Wärmende Gartenhandschuhe von Spontex für niedrige Temperaturen
Die Spontex Winter Worker Handschuhe können mit zweilagigem Innenfutter überzeugen, dank welchem die Handschuhe wärmend und nach EN als Schutz gegen Kälte zertifiziert sind. Eine Naturlatex-Beschichtung schützt die Handflächen zudem vor Feuchtigkeit und ermöglicht einen griffigen Halt.
Die Handschuhe sind zudem in drei Farben und vier Größen erhältlich.
Preis: etwa 11 Euro
Preiswerte Thermo-Gartenhandschuhe von Nitras
Die Winter Blocker von Nitras sind neongelbe Arbeitshandschuhe aus nahtlosem Terry-Schlingengewebe aus Baumwolle mit blauer Latex-Beschichtung der Innenhand und Finger. Ersteres zertifiziert sie nach EN effektiv als Schutz gegen Kälte, während die Beschichtung die Handschuhe auch bei rutschigen Gegenständen effektiv griffig macht.
Dank dieser Handschuhe muss man sich auch bei niedrigen Temperaturen nicht mit durchgefrorenen Fingern bei der Arbeit mit Geräten zufriedengeben.
Preis: etwa vier Euro
Durchgefrorene, steife Finger können bei der Gartenarbeit im Herbst und Winter ziemlich hinderlich sein. Mit den passenden Thermo-Gartenhandschuhen für niedrige Temperaturen muss man keine Angst mehr vor nassen und eisigen Händen mehr haben.
Titelfoto: 123rf/mikolav